Geschwindigkeit des WLAN Leopard 10.5.2

J

JonnyCashAgain

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.03.2008
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Leute...

tjsa... mein WLAN spielt seit gut 2 Tagen verrückt: mal kann ich mich mit dem Router verbinden, mal sagt er ,,Zeitlimit überschritten'' ... wenn ich dann verbunden bin geht es manchmal recht fix und meistens sehr langsam. Das war zu Beginn jedoch nicht so.
Vor allem ist mir aufgefallen, das meine Verbindung schlechter wird, nachdem ich auf youtube.com gewesen bin. Gibt es da einen sinnvollen Zusammenhang?

Liebe Grüße

jonny
 
Ganz genau dasselbe bei mir! Und bei einigen anderen auch. Habe noch keinen Erfolg mit div. Lösungsversuchen. Bleibt zzt. nur der Trost, dass wir dieses Schicksal teilen...
 
Darf ich interessehalber mal fragen von welcher Marke der Router ist?
 
Ich habe mit meinem Netgear gegenteilige Erfahrungen gemacht: Vor 10.5.2 verlor ich des öfteren die Verbindung, seit dem Update habe ich Ruhe. Ich tippe auf den Router.
 
Speedport W700V... T-Com

vorm update lief alles so tip top... grrr...
 
also ich hatte das problem mit dem Extrem Air port, und es lag bei mir daran, das die kanal wahl auf automatisch stand. ich habe einfach dann n festen kanal angegeben und alles war super. weil hier bei mir funken 15 netzwerke rum, und ich habe mir einfach einen kanal gesucht wo am wenigsten rumgefunkt wird und es lief dann.
hatte dann aber immer noch das problem mit der geschwindigkeit, da der dann immer auf den g standart rumgebremst ist, da kann man aber dann gegen vor gehen wenn man im Funk modus einstellst "Nur 802.11n(5 GHz)" anstatt "802.11n (802.11b/g Kompatibel)"
ich weiß jetzt auch nciht was besser ist ob 2,4 Ghz oder 5 GHz habe im netz gelesen kann zu problemen führen mit 5GHz bei Funktele. aber ich habe keine probleme und joar, das w-lan ist sehr schnell ;)
 
wo kann ich denn das ganze umstellen?
 
das stellst bei dir im router um, also in den einstellungen. wenn du von apple n router oder wlan ding hast dann unter "AirPort-Dienstprogramm"
 
Zurück
Oben Unten