Geschwindigkeit des WLAN Leopard 10.5.2

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von JonnyCashAgain, 13.03.2008.

  1. JonnyCashAgain

    JonnyCashAgain Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.03.2008
    Hallo liebe Leute...

    tjsa... mein WLAN spielt seit gut 2 Tagen verrückt: mal kann ich mich mit dem Router verbinden, mal sagt er ,,Zeitlimit überschritten'' ... wenn ich dann verbunden bin geht es manchmal recht fix und meistens sehr langsam. Das war zu Beginn jedoch nicht so.
    Vor allem ist mir aufgefallen, das meine Verbindung schlechter wird, nachdem ich auf youtube.com gewesen bin. Gibt es da einen sinnvollen Zusammenhang?

    Liebe Grüße

    jonny
     
  2. skappes

    skappes Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.03.2008
    Ganz genau dasselbe bei mir! Und bei einigen anderen auch. Habe noch keinen Erfolg mit div. Lösungsversuchen. Bleibt zzt. nur der Trost, dass wir dieses Schicksal teilen...
     
  3. Stevojobsoo

    Stevojobsoo Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    13.03.2008
    Darf ich interessehalber mal fragen von welcher Marke der Router ist?
     
  4. Holger_

    Holger_ Mitglied

    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    28.06.2007
    Ich habe mit meinem Netgear gegenteilige Erfahrungen gemacht: Vor 10.5.2 verlor ich des öfteren die Verbindung, seit dem Update habe ich Ruhe. Ich tippe auf den Router.
     
  5. skappes

    skappes Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.03.2008
    Meiner ist ein Siemens gigaset SE 551.
     
  6. JonnyCashAgain

    JonnyCashAgain Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.03.2008
    Speedport W700V... T-Com

    vorm update lief alles so tip top... grrr...
     
  7. Andy15073

    Andy15073 Mitglied

    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    also ich hatte das problem mit dem Extrem Air port, und es lag bei mir daran, das die kanal wahl auf automatisch stand. ich habe einfach dann n festen kanal angegeben und alles war super. weil hier bei mir funken 15 netzwerke rum, und ich habe mir einfach einen kanal gesucht wo am wenigsten rumgefunkt wird und es lief dann.
    hatte dann aber immer noch das problem mit der geschwindigkeit, da der dann immer auf den g standart rumgebremst ist, da kann man aber dann gegen vor gehen wenn man im Funk modus einstellst "Nur 802.11n(5 GHz)" anstatt "802.11n (802.11b/g Kompatibel)"
    ich weiß jetzt auch nciht was besser ist ob 2,4 Ghz oder 5 GHz habe im netz gelesen kann zu problemen führen mit 5GHz bei Funktele. aber ich habe keine probleme und joar, das w-lan ist sehr schnell ;)
     
  8. JonnyCashAgain

    JonnyCashAgain Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.03.2008
    wo kann ich denn das ganze umstellen?
     
  9. Andy15073

    Andy15073 Mitglied

    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    40
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    das stellst bei dir im router um, also in den einstellungen. wenn du von apple n router oder wlan ding hast dann unter "AirPort-Dienstprogramm"
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Geschwindigkeit Forum Datum
WLAN Router nur Hälfte der Geschwindigkeit Netzwerk-Hardware 17.05.2018
Wlan Geschwindigkeit beim Internet Netzwerk-Hardware 10.02.2018
Time Capsule - WLAN Geschwindigkeit / Neuer Router? Netzwerk-Hardware 25.01.2018
WLAN Geschwindigkeit Airport Express Netzwerk-Hardware 14.01.2018
NAS per WLAN verbunden generell langsamer als per LAN-Kabel? Netzwerk-Hardware 16.12.2016

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.