Geschwindigkeit Arcor DSL ?

Magicforce

Magicforce

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2006
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
91
Hallo Leute
bräuchte mal dringend Rat, habe hier schon die Suche bemüht bin aber nicht wirklich fündig geworden.Zur Sache hatte die letzten Jahre DSL vom RosaRiesen und war da immer nicht wirklich begeistert, dann hatte ich endgültig die Nase voll und dachte tust ´Dir mal was gutes und den Provider gewechselt- aber denkste, hatte vorher die 1M DSL und jetzt gewechselt auf die 6M Leitung aber was soll ich sagen- bin maßlos enttäuscht...viel schlechter als vorher...suuuper langsamer Seitenaufbau, manchmal muß ich zwei, drei mal auf aktualisieren gehen oder es passiert 20-30 sek. ( hab´s net gemessen- könnte auch länger sein ) garnichts.
Hardware : Telekomgerümpel rausgeschmissen, Arcorzeugs angeschlossen und nach wie vor ´n Netgear RP614 ( muss ich mal draufsehen ) Router..
habe allerdings an diesem nichts verändert - lediglich Benutzername und Passwort eingegeben...wie gesagt bin online aber so kann´s das nicht sein..
gibt´s da irgendwas was ich einstellen kann, laut Speedtest über "wieistmeineip"oder "speedmeter" komme ich auf etwas über 5M rein subjektiv ist´s langsamer als mein 33secher Modem ..zum brechen... :(
hoffe auf zahlreiche tipps...

Gruß
-magic-
 
Ich würde erst mal bei Arcor anrufen und denen das ganze beschreiben... Evtl hast du zu viele Störungen in der Leitung... DIe können das ggf durchmessen.
 
Hi,

willkommen im Forum! :)

Wenn Du das DSL-Modem direkt an den Mac anschließt und das Netzwerk auf DHCP stellst (also den Router erstmal weglassen), ist dann die Verbindung genauso langsam wie sonst auch?
- Falls ja, könnte das ein Leitungsproblem sein und wie der Kollege sagte mal bei Arcor anrufen
- Falls nein, sind die Einstellungen im Router korrekt?

Viele Grüße
 
Hi
was ich vorhin vergessen habe ...Geschwindigkeit ist übrigens sowohl am Mac als auch auf ´ner Dose nahezu identisch..
also wie schon beschrieben habe am Router nichts verändert, welche Einstellungen brauche ich denn ..was kann man denn da konfigurieren, ohne Router habe ich noch nicht probiert ..mache ich morgen früh mal..
laut speedtest - ist ja nie so genau ..komme ich aber immer auf über 5M.....arcor anrufen, steht nicht zur Option, einmal versucht...habe nach 45min entnervt aufgegeben ..
 
Bei Arcor braucht man bissl geduld in der Warteschleife.... das ist normal ;)

Arcor und T-Com verwenden für irgend eine Einstellung 2 unterschiedliche Werte... Ich weiss leider nimmer was das genau war... Jedenfalls verhindert dies, dass z.B. ein T-Com Router sauber auf Arcor funktioniert (Ausnahmen gibt es da auch). Ich hatte dieses Problem auch und musste einen anderen Router kaufen. Einige Router können da umgestellt werden... nicht alle...

Zudem kann es sein, dass du evtl noch irgendwas im Router stehen hast was dem net gefällt... Du solltest z.B. auch die von Arcor mitgeteilten DNS-Server verwenden und nicht die von der T-Com etc
 
Hi Rakor
habe einen Netgear Router aber so weit ich mich entsinne keine DNS Server oder irgendwas eingetragen, war allerdings damals etwas frickelei das Gerät einzurichten,deshalb habe ich einfach Benutzernamen und Passwort geändert und war on..und wie sagt man so schön "never change a running system" ..nur im Moment kriecht es leider eher :-(
 
du hast doch von arcor eine anleitung erhalten, in der die zu erstellenden einstellungen genau aufgeführt sind. habe 1000er arcor, und es lief sofort problemlos (wlan fürs ibook und zocken auf dose), mit absolut schnellem seitenaufbau.

mein hotline rekord bei arcor: eine halbe stunde warten....
 
Ist bei mir auch so, habe Arcor DSL 6000 und langsam überlege ich auch den Provider zu wechseln, einfach zu viele Störungen etc,.,,
 
Probier hier mal Deine aktuelle Geschwindigkeit zu testen.
Aber lass keine anderen Prozesse, die Traffic verursachen, laufen. :)

Grüße
Stussy
 
Also bei mir in Berlin funzt DSL6000 von Arcor bestens. Bin jetzt schon relativ lange bei Arcor, nie große Probleme gehabt.
 
Hi Leute
hier mal Stand der Dinge , bin zwar relativ neu was den Mac angeht, aber nicht mit PC und Internet, arbeite selber bei ´nem ISP...
habe heute mal den Router abgeklemmt und mich ohne eingewählt...leider mit enttäuschendem Ergebnis...
@Stussy ...Danke für den Tipp aber wie gesagt ..eigentlich ist das mein Job ...und ich habe div. speedtests ausprobiert und komme immer nur auf 3M Bandbreite...nur bei dem von arcor ist komischerweise alles OK...seehr verdächtig...Freund von mir wohnt ca.1Km Luftlinie ...wahrscheinlich weniger- und da ist alles Paloma...sonst hätte ich garnicht gewechselt...
na ja werde mir morgen ( heute ) mal Zeit nehmen und denen die Meinung geigen :)

Danke für die Hilfe ...
Grüße
-magic-
 
trag die ARCOR DNS ein - hat bei mir einiges gebracht ...
 
Zurück
Oben Unten