Geschwindigkeit Airport Express

sgmelin

sgmelin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
3.729
Reaktionspunkte
41
Hi,

wie kann ich unter Mac OS X feststellen, wie schnell meine aktuelle Verbindung ist?
 
MenuMeters runterladen. Da kannst du die aktuelle datenrate ablesen.
 
Das mein ich nicht. Es geht um die Geschwindigkeit zwischen Airport Karte und Access Point. Also ob 11 Mbit oder 54 Mbit oder irgendwaas dazwischen...
 
Du kannst einfach bei der Aktivitätsanzeige unter dem Register Netzwerk schauen wie hoch die aktuelle Übertragungsrate ist. Denn wenn die Airportverbindung die einzige aktive Verbindung ist sollte das wohl deren Geschwindigkeit zeigen. Nur wird das dann in KB oder MB/s angegeben und nicht in KBit bzw. MBit/s. Einfach die MB mal 8 dann hast deine MBit die übertragen werden. Natürlich wirst du hier wohl nie die 6,75 MB/s haben die 54MBit ja theoretisch sein sollte, aber bis 5 MB/s könnt schon gehen. Ich hab meist so zwischen 3 und 4 MB/s wenn ich via Airport größere Dateien (~500 MB) kopiere. 11 MBit wären dagegen nur 1,375 MB/s (theoretisch; stur umgerechnet ohne Rücksicht auf alle Faktoren die noch mitspielen)...

MfG, juniorclub.
 
Habs gefunden. Wer lesen kann ist deutlich im Vorteil. In Menumeters steht "en1 - Ethernet 54 Mbps". Mal sehen, ob das weniger wird, wenn ich weiter vom AP weg bin. Im Netzwerkdienstprogramm stehts übrigends auch drin. Muss das mal beobachten.
Aber andere Frage: Was bewirkt denn "Störunempfindlichkeit aktivieren"?
Hab da bisher keinerlei Verbesserungen erkennen können. Was macht das genau? Erstellt das für jedes Paket eine Prüfsumme, oder was??
 
Zurück
Oben Unten