Geschwindigkeit ADSL

  1. ralph007

    ralph007 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    8
    Hallo,

    ich habe das Gefühl, dass die Geschwindigkeit meines DSL-Anschlusses direkt ab 18.00 Uhr abnimmt.

    Um das Thema weiter zu verfolgen habe ich mal die Aktivitäts-Anzeige, dort "Netzwerk" gestartet.

    Beim Download erreicht die Geschwindigkeit tagsüber konstant einen Wert zwischen 165 und 170 KB/s. Abends ist der Wert ähnlich, es gibt jedoch immer Lücken in denen die Anzeige eher bei 70 bis 80 KB/s sinkt.

    Habt Ihr einen ähnlichen Effekt?

    Ich habe einen DSL-Anschluss mit 6000er Bandbreite, diese scheint aber trotz Zusage des Netzbetreibers bei mir aber nicht anzukommen.

    Es ist mir klar, dass die Firewall/Router evtl. Bandbreite schluckt. Aber soviel?

    Ist evtl. die Aktivitäts-Anzeige nicht das richtige Werkzeug um die verfügbare Bandbreite zu messen?

    Fragen über Fragen!
     
    ralph007, 14.08.2006
    #1
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.02.2002
    Beiträge:
    7.704
    Zustimmungen:
    571
    >ich habe das Gefühl, dass die Geschwindigkeit meines DSL-Anschlusses direkt ab 18.00 Uhr abnimmt.

    Ja, da beginnt die BIBZSP

    "Berufstätigen-Ich-Bin-Zuhause-Surfen-Primetime", das geht so ungefähr bis 22:30, dann müssen
    die ersten in´s Bett..

    >Habt Ihr einen ähnlichen Effekt?

    Das ist normal, jeder mit DSL hat das. (Auch wenn er es nicht merkt, weil er nicht ständig saugt)

    >Es ist mir klar, dass die Firewall/Router evtl. Bandbreite schluckt. Aber

    Da geht nichts verloren.

    Es sind eher alle die netten Menschen um dich herum die -jetzt auch- im Internet telefonieren, sich Filmchen anschauen und anderen mit Witz-eMails auf die Eier gehen :)

    >verfügbare Bandbreite zu messen?

    Dazu gibt es genügent Testseiten im Netz.
     
    Stargate, 14.08.2006
    #2
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Geschwindigkeit ADSL
  1. thebuddha
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    410
    NeoMac666
    18.12.2016
  2. Swenna
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    650
    xymos
    24.11.2016
  3. SpiderFX
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.218
    Olivetti
    24.08.2016
  4. silasbirk
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.115
    silasbirk
    28.03.2016
  5. kingjulian
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    207
    Matrickser
    22.03.2016