Geschützter Ordner?!

buzzy79

buzzy79

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2004
Beiträge
980
Reaktionspunkte
20
...neulich in der Uni, hab' ich auf dem Desktop einen Ordner entdeckt, der mit einem Schloß versehen war.

Was hat das zu bedeuten und wie erstelle ich solch einen Ordner?
Es tauchen ja ab und zu immer mal wieder Fragen auf :)!

Danke buzzy

P.S.: Suche schon benutzt und in meinen schlauen Büchern hab' ich auf die Schnelle auch nix gefunden!
 
Hallo buzzy,
in die Glaskugel schau: ich weiss zwar nicht von welchem Desktop du sprichst, aber es wird sich dabei um einen Ordner eines anderen Benutzers gehandelt haben für den du keine Leserechte hast.
Erstellen kannst du solche Ordner indem du dir mit Apfel+i die Informationen zu einem Ordner anzeigen lässt; dann bei Eigentümer und Zugriffsrechte 'Details' ausklappen und die Rechte für 'Gruppe' und 'Andere' auf 'keine' setzt.
Wenn du dich dann als ein anderer Nutzer anmeldest wirst du das Schloss sehen banana

Gruss Wolfgang
 
...danke...

hab' ich mir schon fast gedacht.
Sind nämlich in Uni als Studenten angemeldet, dann wars wohl nen Dozenten-Ordner!
 
Diese Ordner enthalten Infos zu der jeweiligen Lehrveranstaltung. Alle Teilnehmer erhalten das Passwort und können sich die Daten aus dem Netz ziehen und öffnen. Und ausschlafen.
 
Zurück
Oben Unten