geschützter Ordner auf dem Schreibtisch?

R

Ruedi Schaerer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2003
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Guten Abend
Ich habe vor 4 Tagen mein neues MacBook Air erworben und eingerichtet.
Das BackUp mache ich mit TimeMachine auf eine AppleTimeCasul in meinem WLAN. So wie bis anhin mit meinem alten MacBook.
Jetzt nach 4 Tagen erscheint aus mir unerklärlichen Gründen auf meinem Schreibtisch ein geschützter Ordner (mit diesem Zeichen ⛔️) mit dem Namen 'Backups von MacBook Air'.
Woher kommt dieser Ordner, wie bringe ich diesen wieder weg? Darf ich ihn verschieben oder löschen? Muss ich da irgendwo an den Einstellungen etwas verändern?
In meinen Systemeinstellungen bei der TimeMachine ist nur die TimeCapsul angegeben!
Vielen Dank für allfällige Hilfe.
Ruedi
 

Anhänge

  • 5f8c5617-001f-4e89-906e-a1009ddf8475.jpg
    5f8c5617-001f-4e89-906e-a1009ddf8475.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 70
Vorab: Ich selber finde keinen solchen Ordner auf meinem System (MBP, kein MBA), was aber freilich an einer anderen Installation liegen kann. Isb. findet sich in ~/Desktop kein, auch kein versteckter, Ordner dieses oder ähnlichen Namens.
Ist erinnerlich, dass oder ob du selbst den Schreibtisch als Ablageort für Backups angegeben hast?
 
... im ~/Desktop befindet sich kein versteckter Ordner. Und den Schreibtisch meine ich habe ich nie als Ablageort für ein BackUp gewählt. In der Time Machine ist die TimeCapsule als Ablageort angegeben.
Aber das erscheinen dieses Ordners scheint mit der Fertigstellung des ersten BackUp's von meinem neuen MacBookAir auf der TimeCapsule zusammen zu hängen.
 

Anhänge

  • download.jpg
    download.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 33
Die neuesten Mac-Systeme brauchen doch freien Platz auf der Systemplatte, um ein Backup anzulegen - könnte der Ordner damit zusammenhängen? Auch wenn natürlich seltsam wäre, daß er dann im Benutzerordner liegt.
 
Zurück
Oben Unten