Geschützter Bereich mit RapidWeaver

S

snoopy64

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Kurze Frage:
ist es möglich mit RapidWeaver einen geschützten Bereich (nicht alle Fotos sollen für alle sichtbar sein) einzurichten?
Und wenn ja: ist es schwierig?
thanx
snoopy64
 
Genau das hatte ich mir gestern auch überlegt. Sollte im Prinzip problemlos möglich sein.
Nur ist da etwas Handarbeit gefragt.
Ich werde es mal so probieren:
1. HTML-Seite (bzw. PHP) anlegen, die ein Login-Formular enthält.
2. Photoalbum-Seite anlegen, die aber nicht im Menü erscheint. Diese lege ich in einen htaccess geschützten Unterordner.

klickt nun ein Besucher auf den Link in der Menüleiste, sieht er nur das Login-Formular. Gibt er die richtige Kennung ein, wird er auf die Photoseite weitergeleitet, ansonsten kommt eine Fehlermeldung.
Erfordert wie gesagt etwas Handarbeit, dürfte aber trotzdem so klappen.
 
Zurück
Oben Unten