geschützte Schrift auf anderen Mac übertragen (natürlich mit Lizenz)

Z

zwieback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.08.2005
Beiträge
104
Reaktionspunkte
0
Meine Frau hat vor vielen Jahren einige Schriften gekauft. Diese sind auf einem Imac installiert. Nun hätte sie die Schriften gerne auf ihrem MacBook Pro.
Aber.....
Die Original CD ist verschwunden. Nur die Lizenzschlüssel haben wir noch.
Wie bekommen wir die Schriften auf den zweiten Rechner?
Ich habe eine Schrift aus der Library des Imac kopiert und versucht auf dem zweiten Rechner zu installieren. Beim Doppelklicken der Datei xyz.suit öffnet sich nur ein leeres Fenster.
Man kann nichts installieren.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
In der Library sind alle gekauften Schriften dieses Anbieters orange hinterlegt. Hat das etwas zu bedeuten?
 
Scheint eine uralte CD aus OS9 Zeiten zu sein.

Versuche mal mit rechter Maustaste "öffnen mit" und dann "Schriftsammlung" auswählen..
 
Schriftsammlung lässt sich so nicht auswählen. Es ist hell dargestellt, kann nicht angeklickt werden
 
Danke für die Hilfe.
Ich habe die Schrift inzwischen noch einmal auf den zweiten Rechner kopiert und ihr einen anderen Namen gegeben. Die Endung blieb aber auf .suit.
Danach ließ sie sich installieren und zwar ohne Abfrage einer Lizenznummer. Komisch aber es geht jetzt.
 
Zurück
Oben Unten