Geschützte PDF Dateien "normalisieren"

G

Ghost108

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
494
Reaktionspunkte
44
Hallo zusammen,

bekomme häufiger PDF Dateien, welche ich gerne in meine Buchhaltungssoftware hochladen möchte.

Einige PDF Dateien lassen sich aber nicht hochladen:
Das PDF ist beschädigt, passwortgeschützt, enthält Skripte oder Eingabefelder.

Es ist weder beschädigt noch passwortgeschützt.
Frage ist, wie kann ich die PDF Datei "normalisieren", sodass der Upload funktioniert?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn ich diese öffne kommt kein Passwort = nicht passwortgeschützt
beschädigt ist diese auch nicht , kann diese ja problemlos öffnen
Das Passiert auch wenn ich die als Kopie speichere.

Lade das bei invoiz.de hoch
 
auch dann, ja :(
 
Ich vermute mal, die PDF ist "geschützt". Das kannst du an dem kleinen Schloss in der Seitenleiste erkennen, wenn du die PDF im Adobe Reader öffnest. "Geschützt" bedeutet nicht unbedingt PW-geschützt. Man kann verschienden Schutz beim Schreiben einer PDF hinterlegen. Z.b. Seiten entnehmen, Seiten löschen, Seiten kopieren, Seiten drucken etc.…

Ich befürchte, da lässt sich leider nichts machen, das ist ärgerlich. (Außer ausdrucken und einscannen oder Screenshot) :hamma:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dg2rbf
Ich befürchte, da lässt sich leider nichts machen, das ist ärgerlich. (Außer ausdrucken und einscannen oder Screenshot) :hamma:
doch, das lässt sich schon was machen. Das erfordert aber Tools, die nicht in macOS standardmäßig enthalten sind. Zudem ist das Entfernen von DRM in D nicht legal.

Wenn du dennoch mehr wissen willst, suche nach so Dingen wie CUPS to PDF, ghostscript, PDFPrinter oder xpdf DRM oder versuche es mit einer Linux-Distribution die PDF als PDF zu "drucken"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Wenn sich das PDF drucken lässt, einfach über den Druckdialog als PDF speichern ginge auch.
normal geht das eben nicht bei diesen PDFs...
Es kommt entweder eine Fehlermeldung oder eine weiße Seite.
Egal ob über OS X oder den Acrobat Distiller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
normal geht das eben nicht bei diesen PDFs...
Einen Versuch ist es wert, aber wenn's nicht geht, muss es sich um eine geschützte Datei handeln.
Leider ist vielen nicht bewusst, dass wenn sie z.B. die Bearbeitung schützen, auch Dinge wie Import oder Verarbeitung u.U. nicht möglich sind.
 
Es gibt online Webseiten wo man Pdfs hochladen und entsperren kann... vielleicht hilft es dir!
 
Zurück
Oben Unten