Geschützte Ordner verschwunden

zwisko

zwisko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
seit Jahren habe ich zwei im Festplattendienstprogramm erstellte, geschützte Images verwendet, die plötzlich unauffindbar verschwunden sind. Hat jemand eine Ahnung, ob / wie die wieder aufzutreiben sind.

Ich habe im Testlauf ein neues Image erzeugt und die dann laut Anleitung in CHIP mit Rechtsklick ausgeworfen. Leider kann ich auch dies nicht mehr reaktivieren. Laut CHIP soll es durch erneute Öffnung des Finders (Schritt 6 + 7) geschehen. Ich weiß leider nicht, was die meinen...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-04-30 um 15.24.05.png
    Bildschirmfoto 2017-04-30 um 15.24.05.png
    316,2 KB · Aufrufe: 66
danke! Das neu erstellt Image habe ich so wieder gefunden; die anderen beiden sind wohl irgendwo verraucht... Schönen Sonntag!
 
Kein Backup = Daten nicht wichtig

Muss wohl jeder mal auf die harte Tour lernen. :hum:
 
Download von Tools immer auf der Entwicklerseite, nicht von irgendwelchen Webseiten ;)

Easyfind
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yew und iPhill
Dieser Beitrag ist wahrlich berechtigt ;-). Allerdings dies zu meiner Ehrenrettung: auf meinem neueren Mac sichere ich alle Daten doppelt. Auf dem älteren hier Benutzten rächt sich nun die Nachlässigkeit...
 
Du kannst ja mal mit der Finder-Suche (im Finder Cmd+f) nach dem Dateisuffix dmg suchen (das Suchkriterium kann aus der Liste ausgewählt werden und natürlich den kompletten Mac durchsuchen nicht vergessen).
 
Und versteckte und Systemdateien anzeigen lassen.
Auch möglich: daß statt des Icons des gemounteten Images die Datei selbst aus dem Finderfenster in den Papierkorb gezogen wurde. Dann wird nicht ausgeworfen, sondern gelöscht (ich weiß aber nicht, ob das System das bei einem noch gemounteten Image nicht reklamiert).
 
Hi
und Suche nach Größe des Images .... sollte vermutlich größer sein ... oder??

Gruß yew
 
Das leistet beides schon EasyFind mit der systemweiten Volltextsuche. Deshalb schreibe ich auch immer von EasyFind als dem ›besseren‹ Finde-Tool :augen:
Ich glaube mittlerweile sogar, daß EasyFind besser funktioniert als die aktuelle Findersuche, rate trotzdem immer erst mal dazu, die Bordmittel kennenzulernen. Weil die nämlich oft genug reichen, und da OS X ein UNIX ist, gilt halt der KISS-Grundsatz (Keep it simple, stupid!) - auch wenn ich selbst mich da meistens gar nicht dran halte…
Ob EF die vielen Möglichkeiten hat, wie der Finder nach zahllosen Kriterien zu differenzieren, weiß ich nicht.
 
Danke nochmals für Eure Ideen. cmd+f merke ich mir auch für spätere Fälle. Hier muss ich wohl in den sauren Apfel beißen, einige Dateien neu zu erstellen. Aufwand wird sich hoffentlich in Grenzen halten. Schönen 1. Mai. Zwisko
 
Und versteckte und Systemdateien anzeigen lassen.

Der Threadersteller macht nicht den Eindruck als wüsste er wie er Dateien verstecken kann. Ich halte es auch für eher unwahrscheinlich, dass der Threadersteller das Image in einem Systemordner abgelegt hat.
 
Zurück
Oben Unten