geschützte objekte von usb stick löschen?

J

julesy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
hallo,
ja, der titel ist meine eigentliche frage. ich hab auf meinem usb stick einige geschützte objekte, die ich sehr gerne löschen würde, da sie doch relativ viel speicherplatz in anspruch nehmen.
die objekte lassen sich weder vom usb stick runter ziehen noch in den papierkorb verfrachten. ich habe einen mac os x.
über eure hilfe würde ich mich sehr freuen!
 
Formatier den Stick doch einfach mit dem Festplattendienstprogramm.
 
kannst du mir sagen wie das geht? ich kenne mich damit wirklich überhaupt nicht aus..
danke :)
 
kannst du mir sagen wie das geht? ich davon wirklich überhaupt keine ahnung.
danke :)
 
kannst du mir sagen wie das geht? ich kenne mich damit wirklich überhaupt nicht aus..
danke :)

In den Finder ( Lupe oben links ) Festplattendienstprogramm eintippen, dieses dann öffnen.

Den angeschlossenen USB-Stick öffnen und "löschen". Was zum Neuformatieren führt.

KaiAmMac
 
vielen, vielen dank! hat geklappt.
einen schönen sonntag noch :)
 
hallo,
ja, der titel ist meine eigentliche frage. ich hab auf meinem usb stick einige geschützte objekte, die ich sehr gerne löschen würde, da sie doch relativ viel speicherplatz in anspruch nehmen.
die objekte lassen sich weder vom usb stick runter ziehen noch in den papierkorb verfrachten. ich habe einen mac os x.
über eure hilfe würde ich mich sehr freuen!

Rechtsklick auf die Datei und dann bei Informationen den Haken für schützen oder so wegmachen, dann löschen... :)
 
Rechtsklick auf die Datei und dann bei Informationen den Haken für schützen oder so wegmachen, dann löschen... :)

Das wird aber nicht viel nutzen, wenn der USB-Stick z.B. nach NTFS formatiert ist und auf dem Mac kein NTFS-Treiber installiert ist.
Gruss
der eMac_man
 
Zurück
Oben Unten