Geschützte Elemente aus Papierkorb löschen

Pinguin777

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo, habe meine Musiksammlung (ca. 10 GB mp3-songs) von externer Festplatte auf meinen mac gespielt. Nun ist es mir doch etwas zu viel an Platz. Habe -fast- alles in den Papierkorb entsorgt. Der lässt sich aber nicht entleeren! Bei jedem einzelnen mp3 kommt der Hinweis: Lässt sich nicht löschen, da geschützt!!!
Und jetzt? Wie kann ich für alle Dateien auf einmal den Löschschutz aufheben? Übrigens: Wenn ich mir die Dateieigenschaften ansehe, erkenne ich kein Häkchen bei Löschschutz.
Wer hat einen Tipp für einen mac-Umsteiger?
 
Hallo Pinguin777
Probiere mal: Finder--->Papierkorb sicher entleeren.
 
versuchs mal so:

Taste "Alt" gedrückt halten und Papierkorb entleeren.
 
Danke! Sicher entleeren hat geklappt!
 
Jetzt habe ich ein neues Problem: Habe einige mp3-Ordner zwischenzeitlich in meinen Musikordner zurückkopiert. Dann habe ich sie wieder in den Papierkorb befördert und wollte sie wieder -sicher- löschen. Nun sagt mein mac, dies ginge nicht, da sie in Gebrauch wären! Habe aber nichts gemacht. Auch nach Neustart sollen sie angeblich noch in Gebrauch sein!!!???
 
Pinguin777 schrieb:
Jetzt habe ich ein neues Problem: Habe einige mp3-Ordner zwischenzeitlich in meinen Musikordner zurückkopiert. Dann habe ich sie wieder in den Papierkorb befördert und wollte sie wieder -sicher- löschen. Nun sagt mein mac, dies ginge nicht, da sie in Gebrauch wären! Habe aber nichts gemacht. Auch nach Neustart sollen sie angeblich noch in Gebrauch sein!!!???


versuch es mal mit secure delet. wenn dus nicht schon in deinen untilities hast kannst dus sicher downloade. kostet nichts.

greez
 
So, bevor ich einen neuen Thread aufmache, versuche mal hier, mein Problem zu schildern...

Wollte meine interne Festplatte auf eine externe Festplatte klonen. Das habe ich zuerst mit Silverkeeper gemacht, aber das hat irgendwie nicht so hingehauen und ich war mir auch nicht sicher, ob dieser Klon bootfähig ist. Danach hab ich es nochmal gemacht, diesmal mit Carbon Copy Cloner. Lange Rede... ich wollte den "Versuchsklon" jetzt natürlich wieder löschen, aber das stellt sich als alles andere als einfach dar, weil wenn ich ihn einfach in den Papierkorb ziehe und löschen will, ungefähr 5984 Dateien geschützt oder in Verwendung sind. Auch einige der Tips hier, wie z.B. sicher löschen im Finder, das mit der Alt-Taste oder IShred Express haben mich nicht weiter gebracht. Vielleicht weiß jemand, wie ich die 20Gb wieder von meiner externen Festplatte runterbekomme, ohne sie formatieren zu müssen...Thx
 
Pinguin777 schrieb:
Jetzt habe ich ein neues Problem: Habe einige mp3-Ordner zwischenzeitlich in meinen Musikordner zurückkopiert. Dann habe ich sie wieder in den Papierkorb befördert und wollte sie wieder -sicher- löschen. Nun sagt mein mac, dies ginge nicht, da sie in Gebrauch wären! Habe aber nichts gemacht. Auch nach Neustart sollen sie angeblich noch in Gebrauch sein!!!???

versuch's mal mit nem Neustart; hat bei auch schon ein paar Mal auf diese Weise geklappt. Denn wenn die mp3s angeblich noch in Gebrauch sind, sind sie das spätenstens beim Herunterfahren nicht mehr. Und nachdem der Mac neu gebootet hat, den Papierkorb einfach leeren.
 
kennt keiner ein lösung? schade...
 
DontPanic schrieb:
versuch es mal mit secure delet. wenn dus nicht schon in deinen untilities hast kannst dus sicher downloaden. kostet nichts.

greez


antwort!
 
Festplattendienstprogramm -> löschen
 
Ich benutze in den meisten solcher Faelle File Buddy. Hab ich kostenlos vom Internet runtergeladen :)
 
LadiDadi schrieb:
Wollte meine interne Festplatte auf eine externe Festplatte klonen. Das habe ich zuerst mit Silverkeeper gemacht, aber das hat irgendwie nicht so hingehauen und ich war mir auch nicht sicher, ob dieser Klon bootfähig ist. Danach hab ich es nochmal gemacht, diesmal mit Carbon Copy Cloner. Lange Rede... ich wollte den "Versuchsklon" jetzt natürlich wieder löschen, aber das stellt sich als alles andere als einfach dar, weil wenn ich ihn einfach in den Papierkorb ziehe und löschen will, ungefähr 5984 Dateien geschützt oder in Verwendung sind. Auch einige der Tips hier, wie z.B. sicher löschen im Finder, das mit der Alt-Taste oder IShred Express haben mich nicht weiter gebracht. Vielleicht weiß jemand, wie ich die 20Gb wieder von meiner externen Festplatte runterbekomme, ohne sie formatieren zu müssen...Thx
probier mal im Terminal diesen Befehl:
sudo rm
und dann die Dateien aus dem Papierkorb auf das Fenster ziehen Return drücken und adminstratorpasswort eingeben. gruesse :cool:
 
Klasse, mit dem File Buddy hat es funktioniert, 1000 dank!!
 
Zurück
Oben Unten