Geschützte Daten entschützen

balufreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2003
Beiträge
1.563
Reaktionspunkte
28
Hallo Leute

Ich habe recht viele Daten, welche von Dreamweaver als geschützt gekennzeichnet sind (Apfel + I). Nun wie kann ich diese Dateien entschützen? ich mag nicht jede einzelne Datei anklicken, un mit Apfel + I den schutz aufheben. Das macht mir einfach zu viele Umstände. Gibt es da nicht eine Automator aktion dafür? Oder kann man dies nicht irgendwie übers terminal lösen?

Greets Balu
 
Wenn du den übergeordneten Ordner "entschützt" und auf "auf alle unterobjekte anwenden" rückst, sollte das mit allen Dateien im Ordner klappen.

Homer
 
Alle gleichzeitig markieren und Haken setzen



Oder aber mit dem Tool BatChmod. (Wenn es über etliche Ordner verteilt ist)
 
@homer: Dies Methode funktioniert nicht wirklich :( Aber danke

Das Tool BatChmod hat super funktioniert! Kann ich nur empfehlen. Danke!
 
Zurück
Oben Unten