Geschützte Dateien löschen

Jabba12

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2007
Beiträge
123
Hi
Aus meiner Windows Zeit habe ich noch einen Order mit ca. 1000 kleinen Dateien, die allerdings alle einzeln geschützt sind.
Nun möchte ich den gesamten Ordner löschen, habe aber eigentlich keine Lust bei jeder Datei einzeln das Häckchen zu entfernen...

Als ich das Problem mal auf einer externen Festplatte hatte habe ich diese einfach an einen Win Rechner angeschlossen und die Dateien gelöscht, der Ordner um den es geht ist allerdings auf der internen Festplatte.

Nach einem Automator Script habe ich schon gesucht, aber keins gefunden.

Wär super wenn mir jemand weiterhelfen kann und ich mir die Zeit sparen kann bei jeder Datei einzeln den Schutz zu entfernen.

mfg Jabba
 

micki-mac

Mitglied
Mitglied seit
28.06.2006
Beiträge
887
Falls ich das richtig verstanden habe, versuch mal: Mit gedrückter Alt-Taste Papierkorb löschen.
 

dejes

Aktives Mitglied
Mitglied seit
31.07.2004
Beiträge
6.697
Kannst du nicht einfach alle Dateien markieren, den Schreibschutz aufheben und sie dann löschen?

Gruß

dejes
 

kazu

Aktives Mitglied
Mitglied seit
09.11.2005
Beiträge
1.418
Kannst du nicht einfach alle Dateien markieren, den Schreibschutz aufheben und sie dann löschen?
Genau, alle markieren (sind ja alle in einem Ordner, nicht?), dann alt+Befehl+I drücken und dort "entschützen".
 
Oben