geschützte dateien löschen

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von pfannkuchen2001, 21.02.2006.

  1. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    hallo,

    Wie kann ich geschützte dateien (in dem fall bilder) die ich von einem windoof rechner in den mac bilder ordner kopiert habe löschen??
    wenn ich sie in den papierkorb verschiebe muckt er nicht auch, aber wenn ich sie dort löschen will, dann kommt: "Der organg kann nicht abgeschlossen werden, da das Objekt "... .jpg" geschützt ist"

    was tun??

    MfG
    Hannes
     
  2. Hast Du das Bild vielleicht anderswo noch geöffnet? In der Vorschau, IPhoto, etc???
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.809
    Zustimmungen:
    3.797
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    "Papierkorb sicher entleeren" kümmert sich eigentlich nicht darum, ob eine datei geschützt ist...
     
  4. orgonaut

    orgonaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.236
    Zustimmungen:
    768
    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Hat das Icon des Bildes ein kleines geschlossenes Vorhängeschloss? So etwas kann man über "Information" (Befehl+I) ändern, oder man hält beim entleeren des Papierkorbs einfach die Wahltaste (alt) gedrückt.
     
  5. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    hallo

    habs selber hinbekommen -- mit alt+apfel+shift+backslash (wird die so geschrieben?? -- egal)

    Hannes
     
  6. stoeps

    stoeps MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    05.10.2002
    Ich vermute, Du meinst: alt+apfel+shift+backSPACE ("rückwärtslöschen").

    Backslash ist AFAIK, der "falschrumme Schrägstrich" aus der DOSen-Welt.
     
  7. pfannkuchen2001

    pfannkuchen2001 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    37
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    ja natürlich (-:

    MfG
    Hannes
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen