geschützte dateien löschen

  • Ersteller pfannkuchen2001
  • Erstellt am
pfannkuchen2001

pfannkuchen2001

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2006
Beiträge
2.600
Reaktionspunkte
48
hallo,

Wie kann ich geschützte dateien (in dem fall bilder) die ich von einem windoof rechner in den mac bilder ordner kopiert habe löschen??
wenn ich sie in den papierkorb verschiebe muckt er nicht auch, aber wenn ich sie dort löschen will, dann kommt: "Der organg kann nicht abgeschlossen werden, da das Objekt "... .jpg" geschützt ist"

was tun??

MfG
Hannes
 
Hast Du das Bild vielleicht anderswo noch geöffnet? In der Vorschau, IPhoto, etc???
 
"Papierkorb sicher entleeren" kümmert sich eigentlich nicht darum, ob eine datei geschützt ist...
 
Hat das Icon des Bildes ein kleines geschlossenes Vorhängeschloss? So etwas kann man über "Information" (Befehl+I) ändern, oder man hält beim entleeren des Papierkorbs einfach die Wahltaste (alt) gedrückt.
 
hallo

habs selber hinbekommen -- mit alt+apfel+shift+backslash (wird die so geschrieben?? -- egal)

Hannes
 
Ich vermute, Du meinst: alt+apfel+shift+backSPACE ("rückwärtslöschen").

Backslash ist AFAIK, der "falschrumme Schrägstrich" aus der DOSen-Welt.
 
ja natürlich (-:

MfG
Hannes
 
Zurück
Oben Unten