geschützte Dateien löschen

  1. lantana

    lantana Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    warum kann ich von unserem server keine geschützten dateien löschen. weder kann ich diese daten in den papierkorb schieben, noch kann ich die daten per "apfel i" entsperren.

    auch dieses wunderbare tool BatChmod hilft mir nicht weiter. es ist sehr lästig den rechner immer von classic zu starten (ewig werde ich das auch nicht mehr haben)

    wer kann mir helfen?
     
    lantana, 20.07.2005
    #1
  2. Katana

    Katana MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    989
    Zustimmungen:
    0
    hast du es mal per terminal als su versucht?
    also z.b. via "sudo ..."?
     
    Katana, 20.07.2005
    #2
  3. lantana

    lantana Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    wie mach ich das? ich hab noch nie das terminal benutzt......kannst du mir eine anleitung für dummys geben? danke
     
    lantana, 21.07.2005
    #3
  4. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    Terminal öffnenund folgenden Befehl eingeben:

    sudo rm -rf und die Datei mit der Maus anklicken und hinter den Befehl -rf ablegen (drag&drop)
     
    Lua, 21.07.2005
    #4
  5. lantana

    lantana Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hmmmm, das funktioniert leider nicht, mach ich was falsch......nach drag and drop und nachfrage nach dem adminpasswort bekomme ich die meldung, dass der befehl rm illegal ist.......was tun?
     
    lantana, 21.07.2005
    #5
  6. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.116
    Zustimmungen:
    22
    defekter Link entfernt ausprobieren, hat bei mir damals funktioniert.
     
    Lua, 21.07.2005
    #6
  7. lantana

    lantana Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tipp, mit trash it kann ich zwar alle geschützten daten auf meinem rechner löschen, leider aber keine vom server. kann man eine spezielle berechtigung oder sperre für das löschen geschützter dateien geben? und wenn, dann wie und wo?
     
    lantana, 21.07.2005
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - geschützte Dateien löschen
  1. marsin
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.765
    BirdOfPrey
    18.08.2010
  2. Krolog
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.121
    ProUser
    02.01.2010
  3. MaddinLinden
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.269
    laufgestalt
    23.09.2008
  4. finnzwerg
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    590
    finnzwerg
    19.12.2007
  5. Loxiran
    Antworten:
    36
    Aufrufe:
    31.272
    rigoder
    13.04.2009