Geschützte Datei wehrt sich gegen Löschversuch

kieler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
150
Reaktionspunkte
7
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin sehr vielen Tipps zu dem Thema hier im Forum nachgegangen,allerdings ohne Erfolg.
Mein Problem:
Eine hartnäckige MP3 Datei, die sich weder öffnen, verschieben noch löschen lässt.
Die dementsprechende Fehlermeldungen habe ich mitgeschickt.

Was kann ich tun, um meine Desktop wieder frei zu bekommen?

Viele Grüße

der Kieler
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 82
  • 2.jpg
    2.jpg
    39,2 KB · Aufrufe: 75
  • 3.jpg
    3.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 74
itunes noch offen? Geh mal mit Apfel+I auf die Datei und dann unten auf Eigentümer & Zugriffsrechte. Was steht da?
 
Finder neustarten, iTunes möglicherweise beenden. (Wenn das nicht hilfen, Systemneustart)
Informationen (Apfel + I) aufrufen und den Haken aus "Geschützt" entfernen, dann löschen.
 
:suspect: hätt ich auch gern gewusst, beim versuch sie zu verschieben hat sie sich kopiert, jetzt liegt sie im papierkorb, auf dem dektop und in nem ordner...
 
das Programm "Terminal" öffnen und folgendes eingeben:

cd Desktop (ENTER)
sudo rm 01\ -\ Psytrain.mp3 (ENTER) (nach dem 01 kannst du die Tabulatortaste drücken, der füllt das dann automatisch aus...)
(dein Passwort) (ENTER)

es erscheint die Abfrage "override rw-r--r-- justus/justus uchg for Kopie.jpg?", die beantwortest du mit nem Druck auf "y" gefolgt von (ENTER)

fertig

mfg Justus

PS: die Datei ist dann übrigens wirklich weg, und nicht nur im Papierkorb...
 
Probier mal
lsof | grep Psytrain

Und
ls -lo Desktop

Ausgaben hier posten.
 
Hat geklappt!!!1000 Dank!!

Hat geklappt!!!1000 Dank!!

----------

das Programm "Terminal" öffnen und folgendes eingeben:

cd Desktop (ENTER)
sudo rm 01\ -\ Psytrain.mp3 (ENTER) (nach dem 01 kannst du die Tabulatortaste drücken, der füllt das dann automatisch aus...)
(dein Passwort) (ENTER)

es erscheint die Abfrage "override rw-r--r-- justus/justus uchg for Kopie.jpg?", die beantwortest du mit nem Druck auf "y" gefolgt von (ENTER)

fertig

mfg Justus

PS: die Datei ist dann übrigens wirklich weg, und nicht nur im Papierkorb...
 
um das zu verstehen bin ich zu ahnungslos
 
Resistente MP.3 Datei

Auch ich hatte eine resistente MP.3 Datei, die sich nur mit dem "Sudo - Befehl" über das Terminal löschen lies. Danke für diesen Hinweis!!!
 
Zurück
Oben Unten