Geschützt?!

I

Isabelle

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Sorry, ich brauche schon wieder eure Hilfe :(

Ich habe mir bei AOL einen Song runtergeladen - legal. Beim Kauf stand auch, dass man den Song bis zu 24x auf seinen MP3Player/ iPod übertragen könne.

So, ich habe dann versucht den Song auf meinen iPod zu bekommen, aber der iPod meldet mir die ganze Zeit, dass der Song geschützt ist.

Könnt ihr mir helfen? :eek:
 
was für ein Format hat der Song? mp3? aac? oder gar wma...?
 
song abspielen und gleichzeitig aufnhemen. Die datei als aac speichern dann ist er nciht mehr geschützt.
 
die Datei ist im WMA Format. Und bei AOL steht:


5. Kann ich die Musikdateien auf meinen MP3-Player übertragen?

Alle angebotenen Produkte können auf portable Musik Player (wie z.B. MP3-Player) übertragen werden. Voraussetzung für die Übertragung auf portable Player ist, dass diese das Windows Media Audio Format sowie Microsoft Digital Right Management unterstützen. Bitte informieren Sie sich in der Bedienungsanleitung Ihres Geräte, ob diese Funktionen unterstützt werden. Eine Übersicht über aktuelle Player gibt es im MP3-Player Special bei AOL Computer & Technik.
Eine Übersicht über alle verfügbaren Musik-Player mit DRM-Unterstützung erhalten Sie bei Microsoft.

6. Wie häufig kann ich die Musikdateien auf meinen MP3-Player übertragen?

Eine genaue Information wie oft bzw. auf wie viele Musik Player ein Titel überspielt werden kann, wird jeweils während des Bestellprozesses in der Spalte "Rechte" angezeigt. Wir bieten bei allen Titeln das Überspielen auf mindestens 3 unterschiedliche Player an. Wie viele Lizenzen Ihnen bei einem heruntergeladenen Titel noch zur Verfügung stehen, können Sie im Windows Media Player unter Datei > Eigenschaften > Lizenzen abfragen.

7. Wie funktioniert das Überspielen der Musikdateien auf meinen Player?

Bevor Sie Musiktitel auf einen portable Musik Player (z.B. MP3-Player) kopieren, überprüfen Sie bitte ob das Gerät das Abspielen von DRM (Digital Rights Management) geschützten WMA-Dateien unterstützt. Wenn Ihr Gerät diese Funktion unterstützt können Sie komfortabel aus dem Windows Media Player die Dateien überspielen. Schliessen Sie Ihren Player an den Computer an und gehen Sie im Windows Media Player auf den Menüpunkt "Kopieren auf" in der linken Navigation. Die ausgewählten Titel können Sie dann einfach per Mausklick auf den Player kopieren. Weitere Informationen finden Sie auch in den Hilfethemen in Ihrem Windows Media Player.

8. Warum spielt mein MP3-Player die Musikdateien nicht ab?

Falls Ihr Musik Player die heruntergeladenen Dateien nicht korrekt abspielt, kann dies mehrere Gründe haben:
a) Haben Sie Ihren Player korrekt eingeschaltet?
b) Haben Sie beim Kauf Ihres Players darauf geachtet, dass er sowohl WMA-Dateien abspielt, als auch DRM-geschützte Dateien unterstützt? Bitte schauen Sie dazu in Ihrer Bedienungsanleitung nach.
c) Haben Sie den Titel direkt auf den Player kopiert? Bitte lesen Sie dazu die Anleitung unter Punkt VII.




MAR-MAC schrieb:
song abspielen und gleichzeitig aufnhemen. Die datei als aac speichern dann ist er nciht mehr geschützt.


Oh Gott, wie mache ich das? :eek:
 
Ipod unterstützt das WMA format nicht also umwandlen, da das WMA geschützt ist einfach aufnehmen. Ich kenn da kein programm für den mac aber vielelciht sond hoch drhene und in garageband übers micro wider rein kommen lassen? Es geht sicher auch besser... einfach mal googlen...
 
Aber normalerweise wandelt iTunes WMA doch automatisch um?

Nach welchem Programm muss ich denn googlen?
 
sorry das ich frage, aber wenn du einen iPodhast, wiso kaufst du dann nicht bei iTunes ein?
 
Weil das bei AOL über die Rechnung geht und ich das praktischer fand.

Aber jetzt bin ich immer noch so dumm wie vorher :(
 
Es gibt ein Programm mit dem Namen "EasyWMA". Vielleicht versuch das mal.
 
nimm audio hijack oder die pro version; die free version vom pro läuft ca 10 min und das müsste reichen um einen song verlustfrei aufzunehmen (läuft nicht über mikro sondern intern)

musst erstens einstellen aus welchem prigramm er die audiospur streamen und aufnehemen soll.
und du kannst einstellen in welchem format das abgesichert werden soll

also ich hab pro (vollversion) und ich finds klasse


gruss
mc
 
Fürs nächste mal kann ich nur empfehlen bei apple zu kaufen.
 
Wieso nicht einfach als Audio-CD brennen und dann in iTunes importieren?
Wenn das Lied 24x auf einen Player übertragen werden darf, wird man´s doch sicher auch einmal brennen können.

Und sobald das Lied auf Audio-CD gebrannt ist, ist es vorbei mit dem Kopierschutz. Und du kannst es importieren wie jede andere CD auch.
 
Tobi2000 schrieb:
Wieso nicht einfach als Audio-CD brennen und dann in iTunes importieren? Wenn das Lied 24x auf einen Player übertragen werden darf, wird man´s doch sicher auch einmal brennen können. Und sobald das Lied auf Audio-CD gebrannt ist, ist es vorbei mit dem Kopierschutz. Und du kannst es importieren wie jede andere CD auch.
Dann kann er sich das Lied auch gleich im apple store kaufen. Für ein Lied eine CD zu verwenden... bisauf widerbeschreibbar..
 
MAR-MAC schrieb:
Dann kann er sich das Lied auch gleich im apple store kaufen. Für ein Lied eine CD zu verwenden... bisauf widerbeschreibbar..

Sicher, wird sie ab jetzt wohl auch so machen.
Ihr Problem ist doch, dass sie dachte, das gekaufte Lied läuft auf dem iPod, und das tut es jetzt nicht.
Deswegen diese einmalige "Notlösung", war ja nicht so geplant.
 
Zurück
Oben Unten