Geschriebene aber noch nicht verschickte Mail in "Mail" einfach weg...

sachmalan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2014
Beiträge
521
Reaktionspunkte
22
ich hatte das nun mehrere Male: da schreibe ich eine Mail und schicke dies aber noch nicht ab, da ich noch Bilder hinzufügen wollte oder was auch immer und eine Woche später ist sie nirgends mehr zu finden - nicht einmal unter Entwürfe. Dabei hab ich sie niemals weggeklickt oder ähnliches. Hat da jemand eine Ahnung was das sein könnte? LG
 
Wo speicherst du denn die Entwürfe? Lokal oder auf einem IMAP Konto?
 
ich hatte den Entwurf gar nicht gespeichert, einfach die Mail offen gelassen, also das Fenster...
 
Hi,
das ist ein ganz normaler Vorgang, solange eine Mail nicht gespeichert wird, ist diese im Mailer nur temporär vorhanden, wenn du den Mailer beendest ist alles weg.
Franz
 
Trotzdem wird die Mail von Mail normal automatisch als Entwurf gespeichert, entweder lokal oder auf dem IMAP Server. Auch wenn man nicht explizit speichert. Das passiert während man die Mail erstellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Annie Hilator
Trotzdem wird die Mail von Mail normal automatisch als Entwurf gespeichert, entweder lokal oder auf dem IMAP Server. Auch wenn man nicht explizit speichert. Das passiert während man die Mail erstellt.
Aber da kann und sollte man sich nicht drauf verlassen, wie man hier mal wieder sieht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und dg2rbf
Hi,
tja, scheinbar gibts da ein Zeitlimmit, sonst hätte der TE dieses Problem nicht.
Franz
 
Zumal Mail.app ab Eintrag von Inhalt beim Wegklicken bzw. Schliessen der angefangenen Mail fragt:
"Diese E-Mail als Entwurf sichern?"

Und da hat man dann 3 Optionen: "Nicht sichern" - "Abbrechen" - "Sichern"
:noplan:
 
Wenn ich den TE richtig verstanden habe, schliesst er Mail gar nicht, sondern lässt die angefangene Mail einfach stehen "bis zum anderen Tag...?", wenn er Fotos hinzufügen will. Ich kann mir schon vorstellen, dass dieser Workflow eher suboptimal ist und ihm hier das Betriebssystem selbst einen Streich spielt (Ruhezustand, etc. App Nap, Power Nap).
 
Wie immer: einfach mal cmd+s zwischendurch drücken. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Vielleicht ist der Rechner auch mal ausgegangen (Wackelkontakt, Stromausfall, irgendeine neue Energiesparschaltung) und von selbst wieder gestartet. Das merkt man ja nicht unbedingt, wenn dabei alle Programme wieder gestartet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Zurück
Oben Unten