Geschlossenes PB ohne Standby

B

bumbazz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2004
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Hallo

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Deckel meines PB schliessen kann und es nicht sofort in den Standby-Modus geht? Z.Bsp zum Musik hören...

Danke
 
hier eindeutiges Nein! das währe auch wegen der
wärmeentwicklung nicht gerade vorteilhaft, wenn das ginge. ;)
 
Dr. NoPlan schrieb:
hier eindeutiges Nein! das währe auch wegen der
wärmeentwicklung nicht gerade vorteilhaft, wenn das ginge. ;)

macht sinn... danke für die prompte antwort
 
Dr. NoPlan schrieb:
… das währe auch wegen der
wärmeentwicklung nicht gerade vorteilhaft, wenn das ginge. ;)
das powerbook kann in geschlossenem zustand mit externer peripherie (monitor, tastatur, maus) betrieben werden. steht in der bedienungsanleitung.

jedoch fällt es beim zuklappen in den ruhezustand und muss über die tastatur aufgeweckt werden. das lässt sich nicht ändern.

ww
 
Wildwater schrieb:
...jedoch fällt es beim zuklappen in den ruhezustand und muss über die tastatur aufgeweckt werden. das lässt sich nicht ändern.
hi,

ich selbst hab's zwar noch nicht probiert, aber es gibt anscheinend doch eine möglichkeit. bedingung ist allerdings, dass dein pb am stromkabel hängt, weil sonst eine automatische rechnerabschaltung nach 4 minuten passiert.

schaut mal hier oder hier nach (WICHTIG: NICHT mit nem ibook ausprobieren!!! führt zu überhitzung!!!!!)

cheers
bl
 
Zuletzt bearbeitet:
@ww

hehe das geht ja wirklich! ;) Aber im Zwei-Monitor-Betrieb nicht zu empfehlen.
Da:
1. Der externe Monitor die Auflösung des Books annimmt, was bei mir denn
gering währe

2. Mein Book den Schreibtischhintergrund jetzt nicht mehr anzeigt.
Und muss wieder manuell eingestellt werden.

Aber wie gesagt die Wärmeentwicklung und damit eine Überhitzung
zu riskieren lohnt glaub ich nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also,

ich hab die freeware "sleepless" (zweiter link in meiner post oben) mal ausprobiert. funktioniert tadellos!
auch nach 20 minuten mit geschlossenem deckel war beim anschliessenden öffnen noch alles da (inklusive internetverbindung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. NoPlan schrieb:
@ww

hehe das geht ja wirklich! ;) Aber im Zwei-Monitor-Betrieb nicht zu empfehlen.
wie? 2 monitorbetrieb in geschlossenem zustand :confused:

also ich arbreite normalerweise im dualscreenbetrieb -> gibt ein foto in der galerie ;)

für den geschlossenen betrieb muss das book am netz hängen. ich kann auf dem dann angeschlossen bildschirm aber sehr wohl eine andere auflösung einstellen als die des internen display. ohne netzkabel funktioniert der geschlossene betrieb gar nicht - zumindest bei mir.

ww
 
Zurück
Oben Unten