Geschlossenes PB ohne Standby

  1. bumbazz

    bumbazz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Gibt es eine Möglichkeit, dass ich den Deckel meines PB schliessen kann und es nicht sofort in den Standby-Modus geht? Z.Bsp zum Musik hören...

    Danke
     
    bumbazz, 09.11.2004
  2. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    hier eindeutiges Nein! das währe auch wegen der
    wärmeentwicklung nicht gerade vorteilhaft, wenn das ginge. ;)
     
    Dr. NoPlan, 09.11.2004
  3. bumbazz

    bumbazz Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    macht sinn... danke für die prompte antwort
     
    bumbazz, 09.11.2004
  4. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    das powerbook kann in geschlossenem zustand mit externer peripherie (monitor, tastatur, maus) betrieben werden. steht in der bedienungsanleitung.

    jedoch fällt es beim zuklappen in den ruhezustand und muss über die tastatur aufgeweckt werden. das lässt sich nicht ändern.

    ww
     
    Wildwater, 09.11.2004
  5. babaloo

    babalooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    hi,

    ich selbst hab's zwar noch nicht probiert, aber es gibt anscheinend doch eine möglichkeit. bedingung ist allerdings, dass dein pb am stromkabel hängt, weil sonst eine automatische rechnerabschaltung nach 4 minuten passiert.

    schaut mal hier oder hier nach (WICHTIG: NICHT mit nem ibook ausprobieren!!! führt zu überhitzung!!!!!)

    cheers
    bl
     
    babaloo, 10.11.2004
  6. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan

    @ww

    hehe das geht ja wirklich! ;) Aber im Zwei-Monitor-Betrieb nicht zu empfehlen.
    Da:
    1. Der externe Monitor die Auflösung des Books annimmt, was bei mir denn
    gering währe

    2. Mein Book den Schreibtischhintergrund jetzt nicht mehr anzeigt.
    Und muss wieder manuell eingestellt werden.

    Aber wie gesagt die Wärmeentwicklung und damit eine Überhitzung
    zu riskieren lohnt glaub ich nicht. ;)
     
    Dr. NoPlan, 10.11.2004
  7. babaloo

    babalooMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    1.554
    Zustimmungen:
    75
    also,

    ich hab die freeware "sleepless" (zweiter link in meiner post oben) mal ausprobiert. funktioniert tadellos!
    auch nach 20 minuten mit geschlossenem deckel war beim anschliessenden öffnen noch alles da (inklusive internetverbindung).
     
    babaloo, 10.11.2004
  8. Wildwater

    WildwaterSuper Moderatorin Super Moderator

    Mitglied seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    331
    wie? 2 monitorbetrieb in geschlossenem zustand :confused:

    also ich arbreite normalerweise im dualscreenbetrieb -> gibt ein foto in der galerie ;)

    für den geschlossenen betrieb muss das book am netz hängen. ich kann auf dem dann angeschlossen bildschirm aber sehr wohl eine andere auflösung einstellen als die des internen display. ohne netzkabel funktioniert der geschlossene betrieb gar nicht - zumindest bei mir.

    ww
     
    Wildwater, 10.11.2004
Die Seite wird geladen...