Geschlossenes Fenster über Kurzbefehl öffnen

T

_toom_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2006
Beiträge
391
Reaktionspunkte
5
Ein Beispiel: Ich habe zB das Fenster einer Anwendung geschlossen. Dann bleibt in aller Regel ja die Anwendung geöffnet. Wechsel ich nun über Apfel+Tab auf eine Anwendung mit geschlossenem Fenster, dann öffnet sich kein neues Fenster sondern ich muß mit der Maus im Dock auf das Symbol klicken, damit ein Fenster geöffnet wird. Gibt es ein allgemeines Tastaturkürzel mit dem ich dasselbe erreichen kann ?
 
Das funktioniert mit Firefox und Finder, aber mit zB Skype oder Audium nicht.
 
da musst du in den entsprechenden programmen mal oben im menü unter "fenster" schauen. bei ichat kannst du z.b. mit "apfel+1" die kontaktliste ein- und ausblenden.
 
das geht mit quicksilver. wobei die tastaturkombi kann unter umständen mehr zeit kosten. als der klick auf das icon im dock.
 
Quicksilver iss ja ganz gut, aber kostet leider auch. Gibt es eigentlich was vergleichbares auch als open source ?
 
Eine schöne Funktion ist Appel und h.
Damit wird ein Fenster versteckt, aber über Appel und Tab ist es jederzeit wieder aufrufbar.

Das geht eben nicht so, wenn man den orangen Button gedrückt hat.
 
@_toom_

wie kommst du denn auf so was !?! hier ist quicksilver, und er kostet so ziemlich gar nichts.
 
Zurück
Oben Unten