Geschlossener Kopfhörer gesucht

elastico schrieb:
schau Dir mal die größeren von AKG an. Ich habe einen (allerdings offenen) K240DF (Bezeichnet auch als "Studio Monitor") Ein sehr offenes Klangbild bei dem man von Bass bis Höhen extrem viele Kleinigkeiten hören kann, die einem mit einem InEar so oft verloren gehen. Allerdings enttarnt der Kopfhörer dadurch auch sehr viele MP3 gnadenlos, die mit Ohrhörern noch als CD-Qualität durchgegangen wären ;)

Bässe wie Höhen sind nicht dominant aber wohlklingend vorhanden. Es wirkt eben sehr ausgeglichen.
Wie gesagt - er ist offen, er schirmt also von der Umgebung nicht wirklich ab. Also nichts für draußen. Aber es gibt ähnliche Modelle sicher auch geschlossen.
Ich bin mit AKG jedenfalls sehr zufrieden und würde jederzeit wieder zu einem greifen - auch wenn die Preise etwas höher sind (der genannte wird von mir sehr häufig benutzt - seit über 12 Jahren wenn ich mich recht entsinne)


Clapton schrieb:
Hallo zusammen,
ich habe den K271 Studio von AKG!
Vorteile: sehr linearer Frequenzgang! hat die möglichkeit das Kabel zu wechseln durch eine Steckermöglichkeit! der Kopfhörer schaltet sich automtisch ab wenn man ihn absetzt! kann aber auch ein nachteil sein!
Nachteil: Preis ich glaube so 140€
ich weiß ja nicht wo du herkommst aber in Köln gibt es den laden Musicstore! die haben eine ganze Wand voller Kopfhörer wo du einfach deine cd mitnehmen kannst und dir alle kopfhörer anhören kannst!
mfg Clapton


Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich selbst bin ein auf "den wirklichen Klang" angewiesen und kann rein beruflich auch schon mal keinen Kopfhörer gebrauchen der mir das Klangbild verbiegt. Auch privat weiss ich gerne wie eine Musikstück gedacht ist. AKG hat einen Top-Service und Top Produkte, den K271 kenne ich auch, nicht schlecht. Seinerzeit habe ich mir den K240 Studio zugelegt.

Ich empfinde es als wichtig das man einmal Geld für einen Kopfhörer ausgegeben hat, das lohnt sich ungemein und ist bei guter Pfelge eine Liebe und Anschaffung fürs Leben.

Probegehört habe ich von Arbeitskollegen viele Modelle, bin auch extra nach Köln gefahren um dort die (naja) Auswahl zu geniessen und mich zu entscheiden. Die Entscheidung ist eindeutig ausgefallen.
 
hoi

ich hab die da: Sennheiser HD 280 Pro Stereo-Kopfhörer EUR 109,00 bei Amazon.

Sind geschlossen, mit langem Label, man kann also auch mal im Zimmer rumlaufen. Lautstaerkenregulierung fuer links und rechts einzeln. Der Schall von aussen wird ziemlich gut abgedampft und andere um dich rum hoeren auch nix oder nur was wenn du voll aufdrehst, dann is aber bald sense mit den ohren, die Kophoerer koennen naemlich ganz schoen Laut werden.
zum Klang: Die Baesse sind fett und kraeftig, wenn ma an der Anlage die Baesse hoeherdreht spuert ma sie auch. Bei den Hoehen hat ich am Anfang geglaubt dass sie bissl klirren, bemerk ich aber mittlerweile gar net mehr (ich hoer so 7-8 h die Woche mit denen) Allgemein bin ich mit dem Klang superzufrieden.
Einziges Manko: Die Spannung des Kopfbuegels is mir weng zu hart. Nach einiger Zeit spuer ich des immer an den Kiefergelenken... dann gibts halt ne Pause zum Tee machen...;)

gruessla
zarathustra
 
Ich habe mir für unterwegs jetzt noch einen Sennheiser HD 25 gekauft.

Isolation würde ich als super bezeichen. Genauso wie die Verarbeitungsqualität (kann man locker einfach so in die Tasche werfen, das geht nichts kaputt). Der Tragkomfort ist wie bei allen geschlossenen aufliegenden nicht gerade der Brüller aber 3 Stunden Musikhören geht bei mir (Brillenträger !) schmerzlos und gut.
Zur Klangqualität kann ich nicht sehr viel sagen, da ich keinen Vergleich zu anderen geschlossenen habe. Im Vergleich zum offenen Grado sind die Mitten aber eher schwach, dafür der Bass kräftig aber niemals so differenziert wie beim Grado. Insgesamt gefällt mir der Klang aber sehr, sehr gut.

Fazit: Für unterwegs kommt mir nichts anderes mehr ans Ohr (weder ein anderer Kopfhörer noch Zürichs quitschende Tramgeräusche oder lachende und schreiende Schüler abends im Bus). Ein Kopfhörer, den ich mir jederzeit wieder kaufen würde.
 
Zwar etwas spät, aber vielleicht trotzdem hilfreich: Ich benutze seit einem halben Jahr AKG K81DJ und bin absolut davon überzeugt! Ich höre meistens Klassik oder Weltmusik, und gerade dann ist es wichtig, daß nicht zuviel Bass dabei ist. Ich hatte allerdings noch nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, aber negativ aufgefallen ist mir bis dato noch nichts.
LG
Anna
 
Gut, dass ich dieses Thread gefunden habe. Ich bin gerade in der überlegung mir einen iPod zuzulegen UND neue Kopfhörer, da ich versehntlich über die Kabel meiner alten gestolpert bin. Ich weiss im Moment nicht die Marke, aber sie verdecken die Ohren komplett, kein Ton kommt nach aussen und der Klang ist genial- für €14.

Jetzt möchte ich mir Kabellose Funkkopfhörer zulegen, das ich mobiler bin und nicht noch mal darüberstolper.

Kann mir jemand Kopfhörer in guter Qualität zu einem guten Preis (unter €60) empfehlen? Mir ist eigentlich nur wichtig, dass sie keinen Ton nach aussen lassen.

Haben eigentlich alle Kopfhörer dieser Art eigene Volume-Regler? Meine hatten welche- war sehr praktisch. Wie weit funktioniert der Funk in der Regel? Passt sowas auf einen iPod? Kann man sie zusammenklappen?
 
hamerhart
der sr 60 gardo kostet in usa gerade mal 70 $ und hier sinds schon 125 €.

:(
 
öhm ich finde 130 euro sind aber ein sehr stolzer Preis....

Naja, die Boxen an der Anlage sollten auch deutlich teurer sein als der Verstärker. Ist leider oft umgekehrt. Bin auch auf der Suche, an der Anlage habe ich seit zig Jahren einen Beyerdynamik DT990. Ein feiner Hörer, wohl aber nichts für einen iPod.
 
einer ne idee für nen guten headphone bis 60 €.

korta pro fällt raus.
der is soooo hässlich

der sr 60 wäre ideal gewesen.
ist mir aber zu teuer

naja, joggen würd ich damit auch laufen wollen.
welchen nehm ich denn da jetzt ?
 
hamerhart
der sr 60 gardo kostet in usa gerade mal 70 $ und hier sinds schon 125 €.
Die er aber auch locker wert ist!
Hier in der Schweiz kriegt man allerdings den SR 80 schon für umgerechnet 100 EUR. Hast du wirklich richtig gesucht?

Fürs joggen würd ich einen anderen nehmen als fürs chillige Musikhören am Compi oder an der Anlage. Mehr kann ich leider nicht empfehlen.
 
das überteigt mein budget immernoch deutlich .
ein brauch einen für alles.
sozusagen die eierlegende wollmilchsau.
bass is mir nich wichtig.
eher die höhen.
 
Ich habe mir Heute die Alessandro Music Series One bestellt, die sind Baugleich mit den Grado SR80 und kosten 99$ (73€) inkl. Versand nach Deutschland.

Edit: Nach "Intensiven" head-fi.com Forum lesen sollen die Treiber der Allesandro nicht von Grado stammen und der MS1 soll am nächsten mit dem Grado SR125/225 "verwandt" sein, Klangtechnisch.

mfg
simon
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
von mir noch eine Empfehlung für den AKG K27i. Zuerst ging es mit, wie einem anderen User hier und ich hab ihn als zu dumpf in den Mitten empfunden. Aber wie auch jeder Lautsprecher muß auch ein Kopfhörer erst mal eingehört werden.
Also mal 2 Stunden mit höherer Lautstärke "eingefahren" und dann beginnt der richtig Spass zu machen. Sicher, es gibt Kopfhörer mit besserer Sprachverständlichkeit (Sennheiser, Sony), aber ausgewogener klingt sicher der AKG. Ich bin halt kein Fan der Präzenzbetonung (Stimmbereich).

Fürs Geld (ca. 50-60 Euro) hat man hier einen Allrounder mit gutem Tragekomfort, toller Klangqualität und einen guten Namen. Auch das Design (meiner ist Weiß/grau) ist gut.

Also: Empfehlung von mir.
 
... lustig, lustig ... ein Thread über geschlossene Kopfhörer und "alle" reden über Grado oder Alessandro :confused:

Gruss
 
Ich weiß was du meinst, so genau differnziert hier halt keiner ;) Ich glaube, hier geht einfach um keine Stöpsel Hörer. :D

mfg
simon
 
crazycash: Wenn das gute Stück da ist, gib mal bitte nen Erfahrungsbericht, auch, was es an Zoll gekostet hat.
 
dieses thema is klasse, aber was hat man von einer empfehlung von einem anderen menschen, die geschmäcker sind doch verschieden oder?
ich zb bevorzuge satten bass im kopfhörer (downbeat, electronic, klassik, ambient), leider finde ich keine guten über 50,- und unter 150,-, die sowas bieten, jemand ne idee?

ich benutz den Koss Porta Pro, der hat nen sehr fetten bass, obwohl er eine "offene" bauweise hat, aber der kommt in die jahre langsam (7 jahre alt)

danke
 
@ peppermint:

... wenn du einen echten geschlossenen und bassgewaltigen Kopfhörer suchst, dann schau (besser höre) dir doch einmal den AKG K81DJ an. Der könnte dir eventuell gefallen ;)


Gruss
 
äh danke, mach ich, aber ich suche eher einen offenen, da
ich mich in geschlossenen etwas unwohl fühle (krieg nix mehr mit von der umwelt)
 
... *lol*, ich gebe es auf dem "Geschlossener Kopfhörer gesucht" noch irgendeine Bedeutung zuzuordnen :D ... was "offene" angeht, bist du mit dem Koss doch prima bedient, eine Steigerung könnte die schon angesprochenen Grado /Alessandro sein. Ich selbst besitze u.a. einen SR80, das ist schon ein feiner "Rocker".


Gruss
 
Die Alessandro MS1 sind da!
Zuerst die Bilder:





Der KH weist eine recht spartanischen Aufbau auf, alles ziemlich simpel, die Verarbeitung ist O.K. könnte besser sein.
Der Klang ist sehr Mitten und Höhen geprägt die Bässe kommen aber nicht zu kurz. Und sind je nach Musikstück unterschiedlich stark, ich habe fast schon den Eindruck als ob sich der MS1 jeweils der Klangkulisse anpassen würde. Der Klang allgemein ist sehr klar und transparent, etwas drucklos und sehr "Kopforientiert". Auflösungsvermögen und Details gehen in Ordnung im Vergleich zu einem K701 ist es aber kein Vergleich ;)

Auf jeden Fall die 99 US Dollar wert :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten