Geschlossener Kopfhörer gesucht

Ich verwende Sennheise HD 280 Pro und bin überlücklich. Sie sind bequem und klingen wunderbar. Bei Thoman für 100 euro zu haben.
 
Hallo zusammen,
ich habe den K271 Studio von AKG!
Vorteile: sehr linearer Frequenzgang! hat die möglichkeit das Kabel zu wechseln durch eine Steckermöglichkeit! der Kopfhörer schaltet sich automtisch ab wenn man ihn absetzt! kann aber auch ein nachteil sein!
Nachteil: Preis ich glaube so 140€
ich weiß ja nicht wo du herkommst aber in Köln gibt es den laden Musicstore! die haben eine ganze Wand voller Kopfhörer wo du einfach deine cd mitnehmen kannst und dir alle kopfhörer anhören kannst!
mfg Clapton
 
ups xD sry...
freund hat die er benutzt sie wenn er mit der arbeit an seinen liedern fertig ist (er hat eine band) zum bearbeiten der lieder hat er monitor boxen und wenn sie fertig sind hört er mit den sennheiser sie haben nen echt tollen klang schirmen super ab und man kann es voll geniessen ^^ so ich denk das reicht zur erklärung...link siehe oben
 
So, ich habe eben den AKG K27i bestellt und werde ihn denmächst mal testen. Andere genante Kopfhörer waren für unterwegs schlicht zu teuer und mir gefällt die Klappfunktion und die Tasche. Vielleicht geht er zurück, vielleicht behalte ich ihn, je nach Geschmack. Ich halte euch auf dem Laufenden, macht bitte weiter und nennt auch für andere Leser mehr Kopfhörer und ihre Vor- und Nachteile. Immer schön kritisch bleiben.
 
... na, dann bin ich mal auf dein Urteil gespannt ... dank Rückgaberecht kann ja nix schiefgehen ;)
 
So, heute Morgen habe ich den AKG 27i ausgepackt und war erst verwundert wie klein der Kopfhörer war. Kurz aufgesetzt, noch mal an den Metallbügeln eingestellt, noch mal aufgesetzt... irgendwie drückt der ganz schön... egal, schauen wir mal, wie es im musikalischen Bereich aussieht. Testkriterium waren (Lossless) "Café del Mar Aria" und Hed Kandis "Disco Kandi 02.05", insbesondere Ebben (CDM) und der Norah Jones Mix waren Maßstäbe.
Tiefe Bässe stellt er sehr gut dar, Höhen so gut wie jeder andere billig bis mittel segmentierte Kopfhörer auch, aber der Fokus liegt ganz klar auf tiefen Tönen. Mittlere Tonlage klangen mir stets zu dumpf, odder ddie Mitten waren überdominant. Klar, hätte ich jetzt noch am EQ rumspielen können, aber dafür bin ich nicht der Typ. Die Musik ist abgemischt und gut so und nachregeln ist in vielen Fällen oft eine Verschlimmbesserung.
Nach dem Hören wollte ich ihn in die Kunstledertasche (die extrem stinkt)
stecken, auch hier Ernüchterung. Der 27il passt vorne und hinten nicht in die Tasche, ich habe volle 15 Minuten gebraucht um die Tasche mit ihrem schicken Inhalt überhaupt zu schließen, aber das kann es ja nicht wirklich sein: Der Kopfhörer formt die Tasche wie ein rundes Ei mit Ecken und Kanten. Wirklicher Schutz ist das bestimmt nicht.
Kopfhörer und Tasche wirken gut verarbeitet, der Kopfhörer knarzt zwar beim Falten, aber das würde sich sicherlich geben.
Würde? Richtig, würde. Ich für meinen Teil schicke das Gerät zurück, denn es bietet definitiv nicht das, was ich mir für den Preis erhofft habe.

AKG 27i
+ Schickes Design,
+ Faltmechanik,
+ Lautstärkeregler am Kabel,
+ Kabel ist wirklich weiss,
+ Echte Tiefen,
- Den Mitteltonbereich verschlucken und
- dadurch den Klang zu Brei ohne Nuancen werden lassen
- Kunstledertasche, genießbar nur mit viel Übung oder Mühen

Mein Ding war es nicht, aber es gibt sicherlich eine Zielgruppe.
 
Eine gute Seite für jeden, der auf der Suche nach dem passenden Headphones ist: http://headphone.com/
 
Ich habe Sony MDR-V300 und die sind echt super. Auch wenn der Bügel schon leicht kaputt ist, so lange ich keinen Adequaten ersatz hab, werd ich die benutzen bis sie zerfallen. :)

Muss nur das Kabel mal kürzen...
00031899.jpg
 
Krest schrieb:
Ich habe Sony MDR-V300 und die sind echt super. Auch wenn der Bügel schon leicht kaputt ist, so lange ich keinen Adequaten ersatz hab, werd ich die benutzen bis sie zerfallen. :)

Muss nur das Kabel mal kürzen...
00031899.jpg


die hatte ich auch mal... verkauft und mir die Koss PortaPro gekauft. super geiler sound und extrem bequem

14651_01.jpg
 
Ich kann meinerseits auch die PX-200 empfehlen. Hab sie in weiß und bin hochzufrieden. Das Klangbild würde ich als "sennheiserig" benennen. Ausgewogenes Klangbild, ohne den Fokus auf - wie viele "günstigere" Kopfhörer - Bass zu legen. Für den iPod, der nicht gerade ein Audio-Wunder ist, eine absolute Empfehlung, wenngleich ich für zuhause mit dem HD25 liebäugel, den ich dann sicher auch mal auf Berliner Straßen entführe :D
 
mann-aus-wurst, der AKG ist ja nun zurückgegangen.
Frage: Hast du dich schon nach Alternativen umgeschaut?
 
mann-aus-wurst schrieb:
;) Café Del Mar ist mein Kaffee am Morgen nur für unterwegs... Was ist im Lieferumfang dabei? Eine Tasche oder Box? Weißt Du in weit er sich zum K26P unterscheidet? Oder ist die fortlaufende Nummer und das i nur wieder ein so ein iPod-Weiß Udpate?

Und wenn ich mir das Bild des 26K so ansehe, dann frage ich mich, ob der Bügel aus Plastik oder Metall ist?
B00066UTBS.03._SS400_SCLZZZZZZZ_V1122631182_.jpg

Klang gleich, Bügel Metall. Einzig der 27i hat einen Lautstärkeegler im Kabel integriert. Habe den K26P - ich finde, sehr gut für das kleine Geld.
 
Hallo
Da es noch niemand getan hat, muss ich mal wieder eine Lanze fuer Grado brechen. www.gradolabs.com Sr60 oder Sr80 als Einstieg.
 
Wenn ich das richtig gesehen habe, sind die Grados aber offen, oder?
Kannst du was zum Klag sagen?
Ich interessiere mich stark für irgendwas Gutes für hier zuhause. Am iPod oder MBP. Finde den Sennheiser HD 595 ganz interessant.
 
Fabien schrieb:
Wenn ich das richtig gesehen habe, sind die Grados aber offen, oder?
Kannst du was zum Klag sagen?
Ich interessiere mich stark für irgendwas Gutes für hier zuhause. Am iPod oder MBP. Finde den Sennheiser HD 595 ganz interessant.

Hallo
Ich bin sehr angetan vom Klang der Grado hier kannst Du Testberichte nachlesen: http://www.goodcans.com/HeadphoneReviews/ oder lies mal bei http://www.ilounge.com/ im Forum nach, jeder der welche hat ist begeistert.
 
Wollte nur kurz anmerken, dass ich mir heute den Grado SR80 geholt habe.
Faszinierend! Habe noch nie Musik in dieser Qualität hören dürfen. Vor allem die Höhen, Wahnsinn.
Und jetzt gehe ich mich damit mal ins Sofa hauen!
Danke für den Tipp.
 
Fabien schrieb:
Wollte nur kurz anmerken, dass ich mir heute den Grado SR80 geholt habe.
Faszinierend! Habe noch nie Musik in dieser Qualität hören dürfen. Vor allem die Höhen, Wahnsinn.
Und jetzt gehe ich mich damit mal ins Sofa hauen!
Danke für den Tipp.

Hallo
Gerne geschehen, Grado ist glaub ich in Deutschland und Österreich noch nicht so bekannt. Aber wie Du hören kannst es zahlt sich aus.
 
moin,
shivaZ schrieb:
... ebenso einen [showUID]=1851&tx_sbproductdatabase_pi1[showUid][backPID]=68&cHash=a53eb333be"]Beyerdynamic. Beide sind so 15-20 Jahre alt und excellent. NUR: weder geschlossen, NOCH mit so einem Teil am zierlichen iPod "on the road", das ist nun wirklich nicht jedermanns Sache :D
interessant, scheint mittlerweile ein mittelweg zwischen dem hier schon seit langem in benutzung befindlichen vollgeschlossenen DT770pro und dem frueher mal benutzten ganz offenen DT990pro zu sein, sogar schon defaultmaessig mit dem kleineren 3,5mm-stecker im gegensatz zu den aelteren beiden (und es gibt auch genug leute, die sich mit so einem ausgewachsenen kopfhoerer auf die strasse trauen und eh immer einen ausreichend grossen rucksack zum verstauen bei nichtbenutzung dabei haben ...).

der DT770pro ist eigentlich perfekt vom sound her, umschliesst die ohren im normalfall vollstaendig aber man beginnt darunter trotzdem nicht zu saunieren, wie bei preiswerteren geschlossenen kopfhoerern, und er drueckt auch nicht, wie die nur *auf* dem ohr aufliegenden teile (weshalb wohl bei dem weiter oben gezeigten koss portapro z.b. der anpressdruck einstellbar ist).

das teil habe ich bis jetzt immer mitgenommen, wenn ich wo ein geraet antesten gegangen bin, hat sich auch beim einzelkanalvorhoeren am mischpult auf lauten buehnen bestens bewaehrt und ist bestimmt auch fuer djs ganz gut geeignet, obwohl diese wieder mehr darauf wert legen, dass man eine ohrmuschel abklappen kann, was beim DT770pro nicht der fall ist.

laut diesem vergleichsbericht sind die grados, zumindest die kleineren, ja gar nicht so teuer, wie urspruenglich beim betrachten der auch weiter oben genannten homepage befuerchtet, obwohl recht hoch gelobt - wo kann man die wohl mal vergleichsprobehoeren (im grossraum stuttgart) und was wurde von denen, die sie in deutschland gekauft haben, so bezahlt?

cu,
*markus*
 
Zurück
Oben Unten