Geschlossener Kopfhörer gesucht

mann-aus-wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2004
Beiträge
2.195
Reaktionspunkte
256
Hallo!

Ich suche einen geschlossenen Kopfhörer für Unterwegs, bin aber recht erstaunt, dass (laut der Suche) bisher kein solches Thema erschienen ist. Es gibt zwar viele Threads für Kopfhörer, aber dort wird meist nur über die üblichen Verdächtigen (MX500 - In-Ears- Shure) geschnackt, hier soll nun eine Anlaufstelle für Leute mit einer Vorliebe für geschlossene Kopfhörer entstehen.

Ich finde den "Muschel-Markt" furchtbar unübersichtlich und die Herstellerseiten sind auch nicht wirklich innovativ. Ja klar, alle Kopfhörer sind "super im Klang", bieten "klare Höhen" und "super Bässe" und auch der "Tragekomfort ist erste Sahne" (auch nach 2 Jahren im täglichen Einsatz?)... da kann ja was nicht stimmen... :rolleyes:

Ich für meinen Teil suche, wie bereits erwähnt, einen Kopfhörer für unterwegs. Dieser braucht nicht unbedingt für Sport ausgelegt sein und bitte auch keine dieser Basskanonen. Diese Entwicklung (als wäre heute alles nur noch Bass) geht mir mächtig auf die Nerven, aber alle Hersteller werben damit und probehören ist auch nicht wirklich möglich und wenn, dann nur sehr begrenzt.
Ich habe bei einigen Herstellern gelesen, dass manche Kopfhörer mit Transporthüllen geliefert werden und finde diesen Aspekt äußerst interessant. Hat jemand einen solchen Kopfhörer mit Zubehör und könnte etwas über die Verarbeitung der Tasche schreiben?

"Was höre ich"? Die wichtigste Frage vor der Anschaffung. Und genau hier geht die Verwirrung völlig los, denn ich höre eigentlich nur Café Del Mar (die stellenweise ja sehr klassisch gehalten sind) und Hed Kandi CDs (das ist ein Label, für alle denen das jetzt nichts sagt). Insbesondere bei den Kandis ist es sehr polarisierend, denn die Zartheit einer Winter Chill (weibliche Vocals, akkustische Instrumente, warme, volle Elektrowogen), die Deftigkeit einer Disco Kandi (schnell, hart, wummig, aber immer sexy) und die Erfrischung von Stereo Sushi (mal leicht und loccker, mal experimentierfreudig und groovy) sollen gut rübergebracht werden und die Angst vor einem Fehlkauf ist groß, vor allem bei Preisen jenseits der 50 Euro Marke. Prinzipiell ziehe ich einen warmen, homogenen, facettenreichen Klang vor.
Bässe und Höhen können wegen mir aus gerne leiden, solange der mittlere Tonlage differenziert rüberkommt.

Klar, jetzt nennt ihr mir auch hier die üblichen Verdächtigen Koss Porta, Sennheiser PX XXX und AKG K XX i/p, aber vielleicht hat jemand auch noch andere Ideen, die man bisher nicht kennt, wie z.B.
B000BFXM04.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V1134468173_.jpg
, wenn ihr mir einen der bekannten Kopfhörer nennt, dann schreibt bitte etwas über ihn und listet nicht nur den Namen auf, damit ist mir (und anderen Lesern) nicht geholfen.
Interessant wären natürlich auch Informationen über Lieferumfang (s.o. Case, Lautstärkeregler) und Garantie (Koss bietet diese z.B. ein Leben lang an, richtig)? Auch verlinkte Testberichte wären viel wert, wenn ihr welche zur Hand habt.

Bitte lasst diese Knopfhörer und In-Ears komplett hier mal außen vor, diese kommen mir persönlich nicht mehr ins Ohr, weil sie mir auf Dauer weh tun, rausrutschen, rumbammeln, mies klingen... der eigentlichee Grund ist aber der Schmerz danach, wenn man so einen K(n)opfhörer 2 1/2 Stunden während der Bahnfahrt auf hat.

Danke vorweg, mann-aus-wurst

By the way: Der Kopfhörer findet seine Verwendung an einem iPod Nano (weiß, 1G, 4GB)

Hi Feli!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einen solchen Thread aufzumachen ist ne gute Idee; ich bin mal auf die Antworten gespannt:)
 
Jep, gute Idee! :)

Ich stand kurz vor dem Kauf von nano und AKG K27i, habs mir aber doch noch überlegt und wenn hier ein klasse Tipp kommt, umso besser...
 
öhm ich finde 130 euro sind aber ein sehr stolzer Preis....
 
rosa89 schrieb:
öhm ich finde 130 euro sind aber ein sehr stolzer Preis....
:jaja: Finde ich auch, aber warum nicht auch mal über den Tellerrand schauen. Wenn die Knopfuser ihre Shures haben, dann können wir das schon lange... ne Scherz bei Seite. Ich werde solche Postings wie weiter oben nicht mehr berücksichtigen, es sei denn er wäre Besitzer eines solchen Kopfhörers, aber einfach nur "die sind gut", ist viel zu wenig. Klar sind die "gut", zumindest für den "guten" Jahresumsatz der Firma.
Die eigentliche Frage ist doch: Was unterscheidet einen 130 Euro Kopfhörer von einem 40 Euro Kopfhörer von einem 300 Euro Kopfhörer?
 
Ich habe die PX 200 von Sennheiser. Die gibt es in weiß und schwarz und kosten um die 50€. Haben eine für mein Gehör wirklich gute Klangqualität und schirmen auch Außengeräusche super ab (bzw umgekehrt - deine Musik dringt kaum nach außen).
Sind auch zusammenfaltbar und in der mitgelieferten Kunststoffbox untergebracht gut zu transportieren.
 
die sehen vielleicht nicht so spacig aus wie manch andere, sind aber mit das beste was du in sachen kopfhörer kriegen kannst. ich leg damit oft 5 stunden und mehr am stück auf, die drücken nicht (trotz brille), haben einen super klang und schirmen wirklich sehr gut ab.

hier gibts mehr infos:
http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd25.htm
 
kon** schrieb:
Ich habe die PX 200 von Sennheiser. Die gibt es in weiß und schwarz und kosten um die 50€. Haben eine für mein Gehör wirklich gute Klangqualität und schirmen auch Außengeräusche super ab (bzw umgekehrt - deine Musik dringt kaum nach außen).
Sind auch zusammenfaltbar und in der mitgelieferten Kunststoffbox untergebracht gut zu transportieren.
Beschreib doch mal: Ist der klang eher warm, oder kühl. Ich habe auf Amazon gelesen, dass der Klang im Vergleich zu anderen Kopfhörern nüchtern ist, was ich recht gut finden würde.
 
juggleberry schrieb:
(...) die sehen vielleicht nicht so spacig aus wie manch andere, sind aber mit das beste was du in sachen kopfhörer kriegen kannst. ich leg damit oft 5 stunden und mehr am stück auf, die drücken nicht (trotz brille), haben einen super klang und schirmen wirklich sehr gut ab. (...)
Und hast Du sie auch schon unterwegs benutzen können und Erfahrungen im portablen Einsatz gemacht? Ich habe die Erfahrung, dass DJ Kopfhörer zwar gut schirmen, aber auch super basslastig sind.
 
mann-aus-wurst schrieb:
Und hast Du sie auch schon unterwegs benutzen können und Erfahrungen im portablen Einsatz gemacht? Ich habe die Erfahrung, dass DJ Kopfhörer zwar gut schirmen, aber auch super basslastig sind.

... also ich empfinde den HD25 auch als das Non-Plus-Ultra, obwohl er mir für unterwegs am iPod doch schon wieder ne Nummer zu gross und unhandlich ist. Für diesen Zweck empfehle ich als geschlossenen den AKG K27i, da ebenfalls super Klang und zusammenfaltbar. Ob jetzt zu basslastig oder zu hell, schön "warm" etc, das kannst nur du beurteilen, wenn du die Teile mal probehörst. Da lässt sich wirklich nur sehr schwer drüber schreiben, zumal das ja auch jeder anders empfindet.

Gruss

shivaZ,

der auch verdammt gerne mit Café del Mar unterwegs ist ;)
 
shivaZ schrieb:
... also ich empfinde den HD25 auch als das Non-Plus-Ultra, obwohl er mir für unterwegs am iPod doch schon wieder ne Nummer zu gross und unhandlich ist. Für diesen Zweck empfehle ich als geschlossenen den AKG K27i, da ebenfalls super Klang und zusammenfaltbar. Ob jetzt zu basslastig oder zu hell, schön "warm" etc, das kannst nur du beurteilen, wenn du die Teile mal probehörst. Da lässt sich wirklich nur sehr schwer drüber schreiben, zumal das ja auch jeder anders empfindet.

Gruss

shivaZ,

der auch verdammt gerne mit Café del Mar unterwegs ist ;)
;) Café Del Mar ist mein Kaffee am Morgen nur für unterwegs... Was ist im Lieferumfang dabei? Eine Tasche oder Box? Weißt Du in weit er sich zum K26P unterscheidet? Oder ist die fortlaufende Nummer und das i nur wieder ein so ein iPod-Weiß Udpate?

Und wenn ich mir das Bild des 26K so ansehe, dann frage ich mich, ob der Bügel aus Plastik oder Metall ist?
http://ec1.images-amazon.com/images/P/B00066UTBS.03._SS400_SCLZZZZZZZ_V1122631182_.jpg
 
... beim 27i ist so ein halbmondförmige Kunstledertasche dabei, in die der zusammengefaltete Kopfhörer passt. In Bezug auf den 26er bin ich eigentlich auch immer davon ausgegangen, dass die baugleich sind, der 27i eben weiss ist. kann es aber nicht ganz sicher sagen. Der Bügel ist aus Metall, Schaniere aus Kunststoff. Die Schaniere hatten anfangs etwas "geknarzt", was sich aber gelegt hat. Benutzt wird er etwa ein knappes Jahr von mir und ist noch in sehr brauchbaren Zustand ;)
 
Noch eine Stimme für den HD25-1 :)
Aber lege dir dazu noch die OFC-Anschlußkabel zu.
So kommt er fast an meinen HD600 heran...
 
Ich hab ganz gute Erfahrungen mit den Kopfhörern von Beyerdynamic gemacht.
 
schau Dir mal die größeren von AKG an. Ich habe einen (allerdings offenen) K240DF (Bezeichnet auch als "Studio Monitor") Ein sehr offenes Klangbild bei dem man von Bass bis Höhen extrem viele Kleinigkeiten hören kann, die einem mit einem InEar so oft verloren gehen. Allerdings enttarnt der Kopfhörer dadurch auch sehr viele MP3 gnadenlos, die mit Ohrhörern noch als CD-Qualität durchgegangen wären ;)

Bässe wie Höhen sind nicht dominant aber wohlklingend vorhanden. Es wirkt eben sehr ausgeglichen.
Wie gesagt - er ist offen, er schirmt also von der Umgebung nicht wirklich ab. Also nichts für draußen. Aber es gibt ähnliche Modelle sicher auch geschlossen.
Ich bin mit AKG jedenfalls sehr zufrieden und würde jederzeit wieder zu einem greifen - auch wenn die Preise etwas höher sind (der genannte wird von mir sehr häufig benutzt - seit über 12 Jahren wenn ich mich recht entsinne)
 
Zurück
Oben Unten