Geschlechterkampf

macks

macks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Die Forumsuche brachte kein Ergebnis zum "Geschlechterk(r)ampf". Das möchte ich hiermit ändern:
"Und Gott der Herr baute ein Weib aus der Rippe, die er von dem Menschen nahm, und brachte sie zu ihm" Dieser kleine, aber wichtige Vers im alten Testament, Buch Genesis 2/22 macht es klar: Es gibt Menschen und Frauen. Alles Quatsch von wegen Gleichberechtigung und Menschenrechten! Frauen sind, nach dieser tragenden Stelle KEINE Menschen." ;)

Edit:
Jetzt, den GANZEN Artikel lesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für dieses Zitat habe ich in meinem weiblichen Freundeskreis schon einige schwere Prügel kassiert! Kann böse enden sowas! ;)

LG, Shaddy
 
tja was soll man dazu sagn ...

eine vergangenheit deren laster wir noch immer mit uns rumschleppn
 
Der Artikel ist auf jeden Fall unterhaltsam geschrieben.

Aber zum ewigen Bibel-Frauenfeindlich-Klischee möchte ich nur kurz erwähnen, dass es schon deutlich vor Christi Geburt in Israel quasi Bundeskanzlerinnen gab....
 
macks schrieb:
Dieser kleine, aber wichtige Vers ...

Diese »kleinen, aber wichtigen Verse« sind wohl der Grund dafür,
dass ich zum »Buch der Bücher« nie einen Zugang finden konnte ... ;)

Aber der Artikel ist sehr lustich ... echt. Und zum Thema »Geschlechterkampf«
mag ich ein Verslein von Hesse zitieren, welches mir grad ein- und gefällt:

Was wäre Vernunft und Nüchternheit ohne das Wissen vom Rausch,
was wäre Sinneslust, wenn nicht der Tod hinter ihr stünde,
und was wäre Liebe ohne die ewige Todfeindschaft der Geschlechter?


party39x18.gif
 
ohne den ganzen Humbug gelesen zu haben: Ich finde es dümmlich, einen ganzen Artikel ("Frau ist kein Mensch") nur aus einer (von mehreren verschiedenen) Schöpfungsgeschichte aufzubauen, in der es halt so komisch formuliert ist...

In einer anderen Geschichte heißt es ja seltsamerweise: "Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie."

:rolleyes:

*/klugscheiß*
 
Fabi schrieb:
ohne den ganzen Humbug gelesen zu haben: Ich finde es dümmlich, einen ganzen Artikel ("Frau ist kein Mensch") nur aus einer (von mehreren verschiedenen) Schöpfungsgeschichte aufzubauen, in der es halt so komisch formuliert ist...

In einer anderen Geschichte heißt es ja seltsamerweise: "Gott schuf also den Menschen als sein Abbild; als Abbild Gottes schuf er ihn; als Mann und Frau schuf er sie."

:rolleyes:

*/klugscheiß*

Also Fabi, das ist ... nun ... Hm ... Vielleicht hast du ... Ich meine, könnte es sein, dass ... Na ja, schönes Wochenende noch. :D
 
macks schrieb:
Also Fabi, das ist ... nun ... Hm ... Vielleicht hast du ... Ich meine, könnte es sein, dass ... Na ja, schönes Wochenende noch. :D
wat is los?
irgendwie muss ich ja den scheiss, den man in Reli gelernt hat, mal verwenden :p
So, WAS WILLST DU MIR SAGEN??!! HÄÄÄÄ? :D
 
Fabi schrieb:

Hmmm ... Ob er dich wohl auf die Quelle des Artikels hinweisen wollte? ;)

zyn.de ... hmmm ... zyn ... hmmm ... wofür mag zyn wohl stehen ... ?!?! :D
 
Naja, da das aber auf Spiegel verlinkt wurde, hab ich das anders interpretiert ;)
trotzdem: diesen zynischen Artikel konnten die doch nur schreiben, weil sie sich gerade die Schöpfungsgeschichte ausgesucht haben, die für ihr Thema passte...
Das ist wie, wenn ich schreiben würde........ öhm.... jetzt fällt mir kein Beispiel ein :mad: :D
aber ihr wisst hoffentlich, wie ich das meine ;)
 
Fabi schrieb:
Naja, da das aber auf Spiegel verlinkt wurde, hab ich das anders interpretiert

es würde gar nicht auf den Spiegel verlinkt...
sondern es sieht nur so aus..
seh dir den Artikel mal genauer an...

Alle Rechte am SPIEGEL-ONLINE Design liegen
natürlich weiter bei SPIEGEL-ONLINE. Allein aus höheren Gründen
der Satire wurde eine vorübergehende Anleihe notwendig.
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet AG

Ansonsten finde ich den Artikel
nicht lustig sondern einfach nur … gähn…
muede.gif



ADamundeVa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten