Geschenkter Apple

Gandi

Gandi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2004
Beiträge
259
Reaktionspunkte
1
Hallo,

sagt mal, wie ist das eigentlich, wenn ich als Lehrer bei Apple etwas aus dem EDU- Angebot kaufe und dann das einer Nicht- Schüler/ Lehrerin schenke?
Darf die das benutzen? Macht sich irgendwer strafbar? Gibt es Einschränkungen bei Garantie oder Support?

Hab nämlich gerade in der MacLife von den neuen eMacs so ab 700.- Euro gelesen. Wäre für meine Freundin genau das richtige
Geschenk.
So ein Aldi oder GeizGeiles Teil kommt nicht in die Tüte!
 
das angebot ist eigentlich dazu da, armen kleinen schülern und studenten das leben billiger zu machen.

ein missbrauch dieses angebots ist nicht strafbar, aber die frage ist, ob dich die 100 euro mehr umbringen würden.
 
Das Angebot ist für Schüler,Studenten UND Lehrer.

Also solltest du dir kein schlechte Gewissen machen lassen nimm das Angebot in Anspruch und schenk deiner Freundin den eMac du machst dich damit auf keinen Fall strafbar. Denk aber dran das der Rabatt nur ein mal pro Jahr gewährt wird.

Noch ein kleiner Tip:
MacTrade gewährt auch den vollen Edu Rabatt. Das ist dann noch günstiger als im Apple Edu Store.


Gruß Yens
 
Vereinbarung
Durch Klicken in die Taste “Akzeptieren” bestätige ich, dass:
• alle Produkte für meinen persönlichen oder ausbildungsbezogenen Gebrauch und/oder zu Forschungszwecken verwendet werden
• ich damit einverstanden bin, dass die unter dem Link verfügbaren Vertragsbestimmungen für meine Einkäufe im Apple Store Bildung gelten.

Man soll diesen Text im Apple Edu Store akzeptieren.
Nun mach was draus.

Gruß
yMac
 
Original geschrieben von minti
das angebot ist eigentlich dazu da, armen kleinen schülern und studenten das leben billiger zu machen.

ein missbrauch dieses angebots ist nicht strafbar, aber die frage ist, ob dich die 100 euro mehr umbringen würden.
 

Wenn ich schon die Chance haettee zum Edupreis nen Mac zu kaufen wuerde ich sicher nicht aus Ehrlichkeit mehr Geld ausgeben und wenns 10EUR sind.
 
auf jedenfall kaufen & freundin überraschen. :D
 
Kann/ darf man als überzeugter Mac-User denn überhaupt in einem Haushalt verkehren, in dem es keinen Mac gibt? Und wo man seine Macs hinstellt bleibt immer noch einem selber überlassen.

Stell Dir mal vor, Du schenkst ihr den Mac nicht, und sie betrügt Dich mit einem ...

rd
 
@ ymac: das hatte ich noch gar nicht gelesen!

Und an die anderen: Danke für die Hilfe, ich werde aber am Montag doch noch mal zum Händler schlappen, mal sehen, was mir der so bieten kann!
 
Zurück
Oben Unten