Geschenkpapier drucken

janji

janji

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo, könnt ihr mir eine Druckerei empfehlen die Geschenkpapier (be)druckt? ich möchte gerne meinen Kunden ein individuelles anbieten.
Wenn möglich sollte es 'green' sein, sprich Recycling Papier. Und wenn der Druck selbst (Farbe) auch noch irgendwie 'Öko' wäre um so besser! Danke für eure Hilfe!
 
Wie hoch soll denn die Auflage von diesem Geschenkpapier sein oder ist es ein einmaliges Exemplar für den Kunden?

Wie groß bräuchtest du denn dieses Geschenkpapier?
 
Wie hoch soll denn die Auflage von diesem Geschenkpapier sein oder ist es ein einmaliges Exemplar für den Kunden?

Wie groß bräuchtest du denn dieses Geschenkpapier?

Denke, die Bögen sollten so 70x100 cm haben. Auflage zwischen 500 - 1.000 St. per Motiv. Derzeit ist aber nur ein Motiv als Versuch in Planung.
 
Also...

Ich würde eine Einheitsmail verfassen mit den Wünschen die du hast und mir im Netz oder durch die gelben Seiten mehrere Mailadressen raussuchen und die Einheitsmail an diverse Druckereien versenden und nach Machbarkeit und Preisen fragen...

Es kommt auch auf die Stadt und das Bundesland an, wo du das Papier bestellen willst... Kaufst und designst du es in deiner näheren Umgebung, könntest du beim Entstehungsprozess "dabeisein" und mal vorbeifahren+ Einfluß auf den Prozess nehmen...

Bestellst du es ungesehen übers Netz aus der Ferne, dann läufst du Gefahr, dass es dir letztlich nicht zusagt... Außerdem mußt du evtl. mit hohen Versandkosten rechnen... Also bei so Individualaufträgen würde ich lieber bei dir vor Ort oder in der Nähe nach einer Druckerei suchen...

Wenn dir die Kosten egal sind und du reichlich Papier brauchst, würde ich mir überlegen es im Ausland anfertigen zu lassen...:D

Wo ich öko sehe... bei HEMA ( holländischer toller Markt) hatten die letztens solch einfarbiges Ökopapier...
Evtl. ist es vielleicht günstiger, sich schon Ökopapier zu besorgen und es dann einfach im Selbstverfahren ökomäßig zu bedrucken oder bedrucken zu lassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janji
Wo ich öko sehe... bei HEMA ( holländischer toller Markt) hatten die letztens solch einfarbiges Ökopapier...
Evtl. ist es vielleicht günstiger, sich schon Ökopapier zu besorgen und es dann einfach im Selbstverfahren ökomäßig zu bedrucken oder bedrucken zu lassen...

Danke, für insbesondere diesen Tip. Da gibt's ja ganz "klassische Methoden" der Druck"technik"... das könnte sehr creative Möglichkeiten offenbaren... :)
 
Ich habe vor einigen Jahren das Firmen-Geschenkpapier auf einem Epson-Drucker von der Rolle ausgedruckt. Ein pastellfarbiges Seidenpapier gekauft und ein grafisches Muster, Logo etc. draufgedruckt. Die Rollen hatten 50 Laufmeter und ein Papiergewicht von 40gr.. Die Datei war auf ein bestimmtes Maß angelegt und wurde dann x-mal gedruckt und später per Längenschablone geschnitten.

Ist zwar nicht das Gelbe vom Ei, aber für den einmaligen Zweck hat es gut funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: janji
Zurück
Oben Unten