Geschenk für meinen Sohn-- Bin absoluter Anfänger

C

Clooni1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da mein Sohn kommende Woche seinen Geburtstag hat und ich ihn gebraucht ein Mac schenken möchte (bin allein erziehender Vater ;-)) und überhaupt keine ahnung von der Materie habe hier nur meine Frage:

Ist dieser Rechner ausreichend für das XCODE Programm? / Programmieren?


Modellname: MacBook
Modell-Identifizierung: MacBook2,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 4 MB
Speicher: 2 GB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: MB21.00A5.B07
SMC Version: 1.13f3
Grafikkarte
Intel GMA 950:
Chipsatz-Modell: GMA 950
Typ: Monitor
Bus: Integriert
VRAM (gesamt): 64 MB gemeinsamer Systemspeicher
Hersteller: Intel (0x8086)
Display
Max. Display-Auflösung 1280 x 800
System
Erweiterungsschnittstellen 2 x USB 2.0
Sonderfunktionen Anschluss für MagSafe-Netzadapter, Eingebaute Videokamera, Fernbedienung
Speicher
RAM-Technologie DDR2 SDRAM
CD / DVD
CD-/ DVD-Typ CD-RW/DVD-ROM
Audio
Audioausgangstyp Kopfhörer, Optisch-digital
Audio-Eingangstyp Eingebautes Mikrofon, Optischer Digitaleingang
Netzwerk
Netzwerktyp Bluetooth
Batterie
Akku-Technologie Lithium-Polymer
Abmessungen
Höhe 2,7 cm.
Gewicht 2.3 kg
Sonstiges
Außenfarbe Weiß

Was ist ein fairer Preis für dieses Gerät?

Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Antworten.

Clooni1
 
Ganz ehrlich? Lass es. Abgesehen davon, dass das von Dir angegebene MacBook nicht einmal einen DVD-Brenner hat, wird Dir die Grafik eine sehr unangenehme Geräuschkulisse verschaffen. Das Mac Book selbst ist schon einige Jahre alt und niemand kann Dir die Garantie geben, ob es nicht schon nach einem Monat (oder sogar noch kürzer) seinen "Geist" aufgibt.