Geschenk für ein Mädchen zur Einschulung

J

jkmed

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2005
Beiträge
197
Reaktionspunkte
4
...der Titel sagt schon Alles...

Habt ihr Ideen? Ich leider überhaupt nicht...

Ich bin der Onkel und gehe mal davon aus, dass die Zuckertüte von den Eltern bereitgestellt wird :p
 
Na ja, die Zuckertüte ist Pflicht ;)

Die Kinder bekommen heutzutage eine Ellen lange Liste, was sie alles mitbringen müssen.
Lass dir einfach ein paar Punkte geben und kaufe diese. In Berlin reicht ja nicht mehr der normale Buntstifte, es muss unbedingt Faber Castell sein z.B.
 
Mädchen: bei Hannover :xsmile:
Ich: bei München :music:

Aber die Idee mit den Stiften ist schon einmal gut...
Habe mich früher immer über einen Tuschkasten gefreut, ist allerdings auch gut 30 Jahre her

Machen die Kids das noch in der Schule: Tuschen?
 
Machen die Kids das noch in der Schule: Tuschen?

Meine Große ist fast 14 und Junior 1 Jahr und ein paar Tage.

Meine Große macht in Grunde viel Kunst, mag es aber auch. Bei den Erstklässlern kann ich nichts zu sagen, ich weiß nur, das Mamas und Papas ein paar hundert Euro lassen, wenn sie alles gekauft haben, was die Schule möchte.
 
Na ja, die Zuckertüte ist Pflicht ;)

Die Kinder bekommen heutzutage eine Ellen lange Liste, was sie alles mitbringen müssen.
Lass dir einfach ein paar Punkte geben und kaufe diese. In Berlin reicht ja nicht mehr der normale Buntstifte, es muss unbedingt Faber Castell sein z.B.

Faber Castell-Buntstifte (12) kosten bei Rossmann 2,99 Euro
(Dreiecksstiffte, ergonimisch hervorragend), was soll also das Gefassel?

Zum Thema – Erkundige Dich, auf welchen „Star” sie steht und kaufe eine
vernünftige Federtasche mit dem Motiv. An den Federtaschen, welche
mit dem Ranzen geliefert werden, hat sie normalerweise keine lange Freude.

Oder einfach eine Faulenzer-Tasche, gefüllt mit Radiergummis, Buntstiften
etc.

Oder eine Transporttasche für den Sportunterricht.

Gruss Jürgen

Gruss Jürgen
 
Mädchen: bei Hannover :xsmile:
Ich: bei München :music:

Aber die Idee mit den Stiften ist schon einmal gut...
Habe mich früher immer über einen Tuschkasten gefreut, ist allerdings auch gut 30 Jahre her

Machen die Kids das noch in der Schule: Tuschen?



Das wird noch immer in allen Schulen mit Verve gemacht!
 
Wachsmalkreide (wir mussten damals damit die Buchstaben malen), Malbuch, Knete, evtl. so was wie "Hello Kitty" Sachen oder andere schulgeeignete Fan-Artikel, wie berbel01 sie schon erwähnte. Schau mal in einen Drogerie-Markt (z. B. MÜLLER) - die haben da ganze Regale voll mit solchen Dingen.
 
Hat sie schon ein iPhone?:D

Ansonsten, ein guter Farbkasten ist auch was feines.:)
 
Playstation 3?
 
kommt auf die schule an, vielleicht ein springermesser? was man da heute so über gewalt an schulen liest ..
 
Hätte die Frage doch eher bei feminin.com posten sollen...:D
 
Aber die Idee mit MÜLLER ist sehr gut; ist hier auch gleich vis a vis...
 
Wachsmalkreide (wir mussten damals damit die Buchstaben malen), Malbuch, Knete, evtl. so was wie "Hello Kitty" Sachen oder andere schulgeeignete Fan-Artikel, wie berbel01 sie schon erwähnte. Schau mal in einen Drogerie-Markt (z. B. MÜLLER) - die haben da ganze Regale voll mit solchen Dingen.



Genau! Knete kannst du gar nicht genug kaufen. Das wird
auch gern zu Hause benutzt, selig sind die, die Holzfussboden
haben und keinen Teppich. Wachsmalkreiden scheinen ein
Länderspezifisches Material zu sein. Bei mir liegen noch immer
nicht geöffnete Packungen rum. Aber Tuschekästen, am besten
gleich Grosseinkauf und natürlich dazu eine Unmenge an Pinseln.
 
Wachsmalkreide ist auch prima dazu geeignet, die frischgeweißelte Rauhfasertapete daheim zu verschönern. :eek:
 
Wachsmalkreide ist auch prima dazu geeignet, die frischgeweißelte Rauhfasertapete daheim zu verschönern. :eek:


Meine hat dies mit wahrer Begeisterung mittels Tuschefarben gemacht!:D
Sind echte Kunstwerke entstanden:cool:und Pinsel kaputtgegangen:)

Merkwürdig, dass sie sich heute über verschandelte Hauswände aufregt.
Selten dass ihr mal ein Grafitti gefällt :confused:
 
Das ist der Lauf der Zeit, meine Tochter (inzwischen 18) hat auch nie mehr zu ihrer frühkindlichen künstlerischen Schaffensphase zurück gefunden.:noplan:
 
Zurück
Oben Unten