Gescheite PS-Dokumente erzeugen???

C

Chains

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

hier mein Problem: Ich möchte unter Panther und Quark 6 PDF-Files mit angepassten Formaten erzeugen. Also z.B. A4 ohne Beschnitt/mit Beschnitt, mit Passern usw. Im Classic und Quark4 war das easy. Mit den entspr. Druckstilen auf den VirtualPrinter, distillen, fertig. Bei Panter und Quark 6 blick ich’s gerade nicht. Ich habe mir einen virtuellen Printer angelegt, der schreibt aber halt irgendein PS. Ich brauchs standgenau!!! Der Quark 6 PDF-Export schreibt nur leere ps-Doks.
Was mch ich falsch?? Weiss jemand was ich meine? Wer kann helfen???

Chains
 
Hallo, bei mir funktioniert es einwandfrei.
Habe Distiller ppd in Quark ausgewählt, gebe im Druckmenu mein seitenformat+gewünschtem Anschitt ein, dann gibt es noch ein extra menü für den anschnitt. Hier gibst du symetrisch und das gewünschte Maß ein. Dann gehst du ganz unten auf drucker und auf ausgabe optionen (PS-Datei) und speicherst die druckdatei dorthin wo du sie haben willst (Überwachter Ordener oder wo auch immer.
Ich weiß nicht welche einstellungen sich in druckstile speichern lassen. Aber auf jedenfall bekommst du so dein PDF in allen Größen.

gruß aus Hessen

R.Knopf
 
Zurück
Oben Unten