Geschäftsausstattung im US Format

Dieses Thema im Forum "Drucktechnik" wurde erstellt von Babala, 05.07.2006.

  1. Babala

    Babala Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.12.2005
    Wer kennt die Regeln für die Gestaltung einer GA im US-Format bzw. kennt einen entsprechenden Link. Ich meine nicht das Briefformat an und für sich – das gibt es ja als Voreinstellung – sondern Randabstände, Lage des Umschlagfensters etc.
    Ich bitte um Erleuchtung... ;)
     
  2. astrid_67

    astrid_67 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Vielleicht hilft Dir das hier ein wenig weiter:

    http://www.us.danzas.com/images/corpcomm/designmanual/section_4.pdf

    Auf Seite 8 des PDFs ist ein US Letterhead
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2006
  3. Babala

    Babala Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.12.2005
    Vielen Dank, Astrid! Ist ein Anhaltspunkt. Habe inzwischen auf Wikipedia nachgelesen, dass es – außer in Deutschland – keine richtige Norm gibt. Es scheint lediglich die Schreibweise von Datum etc. geregelt zu sein. Aber da halte ich mich doch erst mal lieber an deinen Link...
     
  4. astrid_67

    astrid_67 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Du kannst ja mal nach Designmanuals anderer Firmen googlen und vergleichen. Vielleicht bekommst Du da was zusammen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Geschäftsausstattung Format
  1. Clemac
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.340
  2. MaxxxX
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    4.825
  3. Le Roy
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    5.652
  4. heurot
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    132.331
  5. Gonz
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    4.068

Diese Seite empfehlen