Gescanntes PDF an Laserjet nudelt ewig - Lösung?

HubertusBe

HubertusBe

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
851
Reaktionspunkte
88
Grüßt Euch in die Runde,

ich habe hier einen "HP Color LaserJet MFP M476dw", alle Druckjobs laufen gut und normal.

Wenn ich jedoch ein PDF, das aus einem Scan generiert wurde vom Mac aus (macOS 10.14.6) an den Drucker schicke (aktuelle Firmware: 20190401) dann nudelt entweder mein Rechner, oder aber der Drucker, das weiß ich nicht zu sagen, eeeeewig und drei Tage daran rum und wenn ich Glück habe kommt von dem mehrseitigen Dokument nach einer Stunde das erste gedruckte Seite raus ... oder aber auch gar nicht.
Das aktuelle PDF mit integriertem Scan hat gerade mal 188KB ... und hängt in der Leitung.

Eingebauten Speicher hat er 256GB, wenn ich mich recht entsinne, lässt er sich jedoch gar nicht aufrüsten.

Hat jmd. eine Idee, woran das liegt und was ich ändern kann, damit das funktioniert?

Auf einem Tintenstrahler kann ich dieselben Dateien dann problemlos ausdrucken, ist halt nicht das, was ich möchte ...

Vielen Dank Euch im Voraus und Grüße,

Hubertus

--

01.jpg 02.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hubertus
Wir habe einen HP Color LaserJet MFP M477fdw und hatten auch schon mit zwei MacBooks dasselbe Problem wie du. Bei uns trat dieses Problem aber nur mit vereinzelten "Schul-PDF-Dateien" auf und wenn wir für das Drucken das Standard Programm "Vorschau.app" nutzten. Das Problem löste ich, indem ich auf den MacRechnern die Gratis-Version vom Acrobat Reader installierte und danach die PDF-Datei mit diesem druckte. Aber zuerst kontrollieren, ob die Drucker-Warteliste leer ist.
Gruss roberty
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HubertusBe
Ha! - So einfach können Workarounds manchmal sein!

Ganz herzlichen Dank Dir für den hilfreichen Hinweis.

Acrobat Reader 19.021 und auch ein uralter Acrobat Pro V 10, der noch auf 10.14.6 läuft klappen prima.
Dagegen nudelt PDF Expert auch Ewigkeiten.

Vielen Dank nochmals und Grüße Dir,

Hubertus
 
Gern geschehen - freut mich, dass ich helfen konnte :)

Gruss roberty
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HubertusBe
Zurück
Oben Unten