Gescannte Dokumente in Textdateien umwandeln, geht das?

EvelErnie

EvelErnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
286
Reaktionspunkte
3
Guten Abend,

ich habe eine Frage. Von Zeit zu Zeit scannt meine Freundin (Lehrerin von Beruf), Texte ein. Sie möchte diese gescannten Texte nach Möglichkeit in Word Dateien umwandeln, so dass sie diese nachträglich bearbeiten kann. Geht das? Wenn ja, mit welchem Programm macht man das. Sie arbeitet auf einem Mac. Wäre schön wenn es eine Freeware Lösung gäbe, wenn nicht, dann ist das auch nicht tragisch.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Google: OCR + Mac
 
Mit Freeware sieht es schlecht aus. Wenn das Programm etwas können soll, muss man schon etwas dafür bezahlen. Und auf dem Mac sieht es auch schlecht aus, da gibt es eigentlich Nur ReadIris, und das taugt nichts. Also bleibt nur ein Windows-Programm unter Parallels, aber das geht ja auch. Aber auch unter Windows gibt es nur eins: FineReader. Die beste Benutzeroberfläche, die besten Erkennungsergebnisse, die größte Stabilität. OmniPage ist vor allem schön, wenn man häufige Abstürze liebt. Andere Programme kommen gleich gar nicht in Betracht. Wenn man wirklich ernstlich arbeiten will, führt kein Weg an FineReader vorbei.
 
Zurück
Oben Unten