Gesang ausblenden

K

kareszma

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ich will ein Playback von einem Song erstellen.
Kann ich mit GarageBand (oder Audacity) die Gesangsstimme ausblenden, oder zumindest in den Hintergrund regeln?
Hab noch nicht viel mit den beiden Programmen gemacht und finde
da noch nicht einmal einen Equilizer??? Das wäre so meine Idee gewesen
:rolleyes:
Bin ich doof? Oder geht das ganz anders?
:noplan:
 
Du hast einen Song und willst dazusingen? Oder hast du einen Instrumental Track von dem Lied?
 
das geht schwer, bzw. gar nicht bei einem fertiggemischtem Track.

Es gibt zwar einige Programme, jedoch ist das Ergebnis nicht wirklich ein zufriedenstellendes, da es halt einfach nicht geht.

Nimmt man die die Frequenzen des Gesanges raus, nimmt man gleichzeitig alle anderen Instrumente in diesem Berreich mit raus.
 
So fern es sich dabei um ein relativ populäres Stück handelt, könntest Du Dir auch eine Karaoke CD davon besorgen. :)
 
Erst einmal: dake für eure schnellen Antworten.
Ist ja nicht ganz so ermutigend für mich.
Aber:
Das Ergebnis muss nicht erstklassig sein. Es handelt sich um eine private Feier, für die ich ein altes Stück möglichst auf das Original singen will, ohne dass die Originalstimme deutlich zu hören ist.
Also wie kann ich die zurückregeln? wo ist ein Regler, mit dem ich ein wenig spielen kann? Vielleicht kriege ich ich dann ja eine "am wenigsten schlechte" Version hin?;)

Karaoke-CD kaufen wäre dann die Notlösung, wenn es mit meinem Versuch nicht klappen sollte.
 
dann lad dir mal Audacity und spiel mal damit rum.
 
Ich weiß ja nocht, was für ein Lied du singen willst, aber du könntest versuchen, ein Midifile davon zu bekommen und das dann in Garageband bearbeiten und auf CD brennen (oder direkt in iTunes importieren?) Das klingt zwar immer etwas nach Alleinunterhalter, aber der Gesang ist definitiv nicht da und viekkeicht ist das für deinen Zweck ja ausreichend.

Gruß, Christoph
 
Hi Drumsandbeats!

Geil! Das ist genau das was ich brauchte!
Hab schon mal ein Stück getestet. Mit Audacity geht es wunderbar.

Dickes Dankeschön!:cake:
 
ich hab mal ein instrumental gefunden, von dem ich auch das lied hab (disiz la peste, jpete les plombs), ein ziemlich pumpender beat, mit ups and downs und man hat die stimme nur ganz leicht im hintergrund gehört.:eek:
 
feldhase schrieb:
Ich weiß ja nocht, was für ein Lied du singen willst, aber du könntest versuchen, ein Midifile davon zu bekommen und das dann in Garageband bearbeiten und auf CD brennen (oder direkt in iTunes importieren?) Das klingt zwar immer etwas nach Alleinunterhalter, aber der Gesang ist definitiv nicht da und viekkeicht ist das für deinen Zweck ja ausreichend.

Gruß, Christoph

ja, bei jamba.de:D
 
warum funktioniert das bei gepitchten Stücken nicht???

nachdem ich bei ein paar Stücken den Originalgesang gut zurückdrängen konnte (durch die Frenquenzumkehrung usw) wollte ich eines in der Tonhöhe etwas besser an meine Stimmlage anpassen.
Die Tonhöhe ändern geht ja ganz einfach, aber danach war die originalstimme wieder da.
Ich hab gedacht, das pitchen macht die genaue Umkehrung vielleicht kaputt, also hab ich das Originalstück noch einmal geladen, dann ZUERST gepitcht und danach die Prozedur fürs Ausblenden gemacht (zwei Monospuren angelegt, eine davon umgekehrt) aber es passiert nichts???

Ist kein Beinbruch, aber nun interessiert mich doch warum das nicht funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten