Gesamtfarbauftrag reduzieren?

Dieses Thema im Forum "Fotografie und Bildbearbeitung" wurde erstellt von microboy, 20.01.2005.

  1. microboy

    microboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    habe das problem das ich cmyk bilder habe und in den
    tiefen ein recht hoher farbauftrag herscht. mit welcher
    einstellung kann ich das am besten korrigieren bzw. den
    farbauftrag herabregeln? ein paar prozent bekomm ich
    mit selektiver farbkorrektur schon hin... nur reicht das
    leider noch nicht.

    :(
     
  2. whitegerber

    whitegerber MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss leider nicht welche PS Version du benutzt aber es gibt im Menüpunkt "Photoshop" die Option "Farbeinstellungen". Wenn du dort ein eigenes CMYK-Profil erstellst, kannst du genau sagen wie die Separation gemacht werden soll. Also ob GCR/UCR, was für ein Gesamtfarbauftrag und weiss der Henker was sonst noch. Solltest dich mit den Funktionsweisen aber vorher ein wenig vertraut machen. Schau also in die PS Hilfe. Es hängt immer viel vom Bild ab. Hoffe es hilft. Gruß!
     
  3. microboy

    microboy Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.213
    Zustimmungen:
    3
    ich hab in den farbeinstellungen das ECI profil für gestrichenes
    papier drin. der gesamtfarbausftrag ist aber dennoch zu hoch...
    ein eigenes cmyk-profil würd ich nur ungern anlegen.

    :(