gesamten Ordner mit bestimmten Alter über Applescript löschen

G

Graudon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo und guten Tag,

ich suche etwas Hilfe bei MAC OS X.

Ich setze eine Programm zur Kundenbetreuung ein welches täglich Backups von > 1GB erzeugt. Diese Backups werden dann einmal am Tag in einem Tagesordner im Backupverzeichnis abgelegt. Anschließend wird das Backup noch auf einer externen Backupfestplatte abgelegt. - soweit so gut.

Die Tagesbackups bleiben aber auf der lokalen Festplatte liegen. Faktisch so lange, bis der Festplattenspeicher voll ist ...und wird dann immer schön via Timemachine noch mal gebackupt ...

Das Programm selbst unterstützt Applescript (!) mit einem eigenen Editor - was ich richtig gut finde.

Ich würde daher gerne ein Script einsetzen, welches zunächst einmal des Erstellungsdatum des jeweiligen Unterordners im Backupverzeichnis prüft, feststellt, das das Backup älter als 1 Woche ist und es dann komplett löscht. Optimal wäre ein Eintrag in einem Logfile, wann welche Datei gelöscht wurde.

Ich komme dabei noch bis zur Zeile "Tell Application Finder" ;-(( und würde mich über Hilfe freuen.

Graudon
 
Zurück
Oben Unten