Gesamte iTunes-Mediathek von Lossless (*.m4a) in *.mp3 umwandeln - Wie?

twarns

twarns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
186
Reaktionspunkte
35
Hallo,

da mein Auto nur SD-Karten mit *.mp3-Daten lesen kann, muss ich meine Lossless-Mediathek in eine mp3-Mediathek formatieren.

Gibt es hierfür einen einfacheren und schnelleren Weg als das einzelne Konvertieren der Titel?

Falls es dafür eine Software gibt: Muss für den Mac sein.


Danke schonmal!
 
Die Importeinstellungen auf mp3 ändern, alles markieren und per Kontextmenü "MP3 Version erzeugen". Dann entweder mit intelligenten Wiedergabelisten arbeiten damit du nur die mp3 Dateien angezeigt bekommst oder eben in der Listenansicht nach Art sortieren, je nachdem wie du das möchtest. Danach kannst du die Titel löschen.

Oder mit einem externen Programm, Vorteil hierbei ist das du nicht in der Mediathek herummachst.
 
Danke euch beiden!

Wollte die Mediathek eigentlich unberührt lassen, habe daher mal den Media Human Audio Converter angeschmissen. Sogar die Ordnerstruktur soll erhalten bleiben - perfekt!
 
Zurück
Oben Unten