Gesamte iTunes-Mediathek von Lossless (*.m4a) in *.mp3 umwandeln - Wie?

Diskutiere das Thema Gesamte iTunes-Mediathek von Lossless (*.m4a) in *.mp3 umwandeln - Wie? im Forum iTunes. Hallo, da mein Auto nur SD-Karten mit *.mp3-Daten lesen kann, muss ich meine Lossless-Mediathek in eine...

twarns

twarns

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
151
Hallo,

da mein Auto nur SD-Karten mit *.mp3-Daten lesen kann, muss ich meine Lossless-Mediathek in eine mp3-Mediathek formatieren.

Gibt es hierfür einen einfacheren und schnelleren Weg als das einzelne Konvertieren der Titel?

Falls es dafür eine Software gibt: Muss für den Mac sein.


Danke schonmal!
 
lostreality

lostreality

Mitglied
Mitglied seit
03.12.2001
Beiträge
9.433
Die Importeinstellungen auf mp3 ändern, alles markieren und per Kontextmenü "MP3 Version erzeugen". Dann entweder mit intelligenten Wiedergabelisten arbeiten damit du nur die mp3 Dateien angezeigt bekommst oder eben in der Listenansicht nach Art sortieren, je nachdem wie du das möchtest. Danach kannst du die Titel löschen.

Oder mit einem externen Programm, Vorteil hierbei ist das du nicht in der Mediathek herummachst.
 
twarns

twarns

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
09.12.2008
Beiträge
151
Danke euch beiden!

Wollte die Mediathek eigentlich unberührt lassen, habe daher mal den Media Human Audio Converter angeschmissen. Sogar die Ordnerstruktur soll erhalten bleiben - perfekt!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
375
Lenny0815
L
N
Antworten
5
Aufrufe
363
noby1969
N
Oben