• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Gesamte Domain weiterleiten, bis auf eine spezielle Seite

laufgestalt

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
2.134
Hallo,

ich möchte von einer Webseite (.com) alles umleiten auf eine andere Seite (.at), bis auf eine spezielle Seite, diese sollte nach wie vor abrufbar sein unter der aktuellen Adresse (.com).

Löst man sowas über die .htaccess ? Wenn ja, wie sieht der Code dafür aus ?
Ich finde leider nichts...

Danke
 

Maulwurfn

Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
26.146
Ich würde für die "spezielle Seite" eine Subdomain einrichten, die im Gegensatz zu der TLD nicht umgeleitet wird.
 

oglimmer

Mitglied
Mitglied seit
16.11.2004
Beiträge
1.244
Es waere wichtig zu wissen mit welchem Webserver.

Ich nehme mal an apache, dann geht das so:

* man muss mod_rewrite haben (https://httpd.apache.org/docs/current/mod/mod_rewrite.html)
* entweder .htaccess oder einfach im config des apachen
* Mit einer RewriteCond pruefen ob nicht die spezielle Seite aufgerufen wurde
* Danach mit einer RewriteRule die angefragte Seite auf .at umleiten

Muss man sich etwas die Beispiele der RewriteCond/RewriteRule ansehen, aber das ist nicht kompliziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maulwurfn und sculptor

Ähnliche Themen