gesammelte Fehlermeldungen

sesamoeffne

sesamoeffne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
509
Reaktionspunkte
14
.....bin zwar kein einsteiger mehr und schon gar kein umsteiger, aber das thema passte nirgends wo besser rein: weiß jemand wo es gesammelte fehlermeldungen für osx gibt?
habe versucht in meinen imac neue riegel einzubauen und nun gibt er beim einschalten einen ton von sich und der einschaltknopf leuchtet immer wieder gelb auf. das war alles und sonst tat sich nichts mehr. hab die riegel wieder rausgenommen und mit den alten lief er wieder.
 
siehe #3
 
Zuletzt bearbeitet:
.....damit kann ich leider überhaupt nichts anfangen, bitte die problemlage aufmerksam lesen, ich habe nichts davon wenn versucht wird mit überlegenem wissen zu glänzen und das gegenüber abzuwerten. wer solche impulse bei sich verspürt sollte versuchen nicht zu antworten.

sesamoeffne
 
....danke gerundium, das wird es wohl sein. ich werde die riegel gleich noch mal installieren um rauszufinden wie oft der ton wiederholt wurde.

viele grüße sesamoeffne
 
Hi Sesam,
Du hast leider nicht geschrieben, welchen RAM Du verbaut hast.
PC100 3.3V 168-pin SDRAM (2x 512 MB). Ich habe meine immer bei DSP bestellt, bisher haben noch alle funktioniert.
 
.....es waren leider pc 133 sdram riegel ,weil ich irgendwo gelesen habe daß diese abwärtskompatibel sind. hat ja leider nicht geklappt, der imac erkennst sie nicht und ich hab sie jetzt rumliegen.
sesamoeffne
 
Das muss nicht unbedingt das Ende sein. 133er funktionieren meist, aber eine Garantie gibt es wohl nicht. Auch berichten einige, dass CL3 Probleme macht, CL2 hingegen nicht.

Eine Möglichkeit wäre noch ein Board-Reset.
 
.....wie geht ein board reset?
 
Hier ist der Knopf zu sehen inkl. Anweisungen. Die Warnung solltest du beherzigen. Alternativ – und weniger invasiv – kannst du den Rechner vom Strom trennen, die Batterie entfernen und etwa 15 Minuten warten. Das sollte den gleichen Effekt haben.
 
........uhh, werde mal die sanfte version durchführen. wie kann ich denn die batterie entfernen? ....gibts da auch ein bild?
...ansonsten danke gerundium.........sesamoeffne
 
Dazu musst du den iMac aufschrauben. Leider habe ich auf die Schnelle kein passendes Dokument bei Apple gefunden (ich weiß, dass es dort eines gibt, aber machmal finde ich auf dieser Mistseite einfach nichts ;) ).

Satt dessen dieses umfassende Werk (Achtung, direkt verlinkt; das PDF ist 14 MB groß).

Hast du die neuen Module immer paarweise getestet? Versuche es doch mit nur jeweils einem Modul oder der Kombination alt + neu.
 
Zurück
Oben Unten