gesammelte Fehlermeldungen

  1. sesamoeffne

    sesamoeffne Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    .....bin zwar kein einsteiger mehr und schon gar kein umsteiger, aber das thema passte nirgends wo besser rein: weiß jemand wo es gesammelte fehlermeldungen für osx gibt?
    habe versucht in meinen imac neue riegel einzubauen und nun gibt er beim einschalten einen ton von sich und der einschaltknopf leuchtet immer wieder gelb auf. das war alles und sonst tat sich nichts mehr. hab die riegel wieder rausgenommen und mit den alten lief er wieder.
     
    sesamoeffne, 02.02.2007
  2. lengsel

    lengselMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    siehe #3
     
    lengsel, 02.02.2007
  3. sesamoeffne

    sesamoeffne Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    .....damit kann ich leider überhaupt nichts anfangen, bitte die problemlage aufmerksam lesen, ich habe nichts davon wenn versucht wird mit überlegenem wissen zu glänzen und das gegenüber abzuwerten. wer solche impulse bei sich verspürt sollte versuchen nicht zu antworten.

    sesamoeffne
     
    sesamoeffne, 02.02.2007
  4. Gerundium

    GerundiumMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Gerundium, 02.02.2007
  5. sesamoeffne

    sesamoeffne Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    ....danke gerundium, das wird es wohl sein. ich werde die riegel gleich noch mal installieren um rauszufinden wie oft der ton wiederholt wurde.

    viele grüße sesamoeffne
     
    sesamoeffne, 02.02.2007
  6. mymacs

    mymacsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Hi Sesam,
    Du hast leider nicht geschrieben, welchen RAM Du verbaut hast.
    PC100 3.3V 168-pin SDRAM (2x 512 MB). Ich habe meine immer bei DSP bestellt, bisher haben noch alle funktioniert.
     
    mymacs, 02.02.2007
  7. sesamoeffne

    sesamoeffne Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    .....es waren leider pc 133 sdram riegel ,weil ich irgendwo gelesen habe daß diese abwärtskompatibel sind. hat ja leider nicht geklappt, der imac erkennst sie nicht und ich hab sie jetzt rumliegen.
    sesamoeffne
     
    sesamoeffne, 02.02.2007
  8. Gerundium

    GerundiumMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Das muss nicht unbedingt das Ende sein. 133er funktionieren meist, aber eine Garantie gibt es wohl nicht. Auch berichten einige, dass CL3 Probleme macht, CL2 hingegen nicht.

    Eine Möglichkeit wäre noch ein Board-Reset.
     
    Gerundium, 02.02.2007
  9. sesamoeffne

    sesamoeffne Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2002
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    1
    .....wie geht ein board reset?
     
    sesamoeffne, 02.02.2007
  10. Gerundium

    GerundiumMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    1.997
    Zustimmungen:
    69
    Hier ist der Knopf zu sehen inkl. Anweisungen. Die Warnung solltest du beherzigen. Alternativ – und weniger invasiv – kannst du den Rechner vom Strom trennen, die Batterie entfernen und etwa 15 Minuten warten. Das sollte den gleichen Effekt haben.
     
    Gerundium, 03.02.2007