Gerüchte zur Apple Watch 6

... das möchte ich unterschreiben und ich habe daran nicht gedacht. Man kann wohl für Diabetiker nicht einbauen, dass die Uhr den aktuellen Wert misst, aber eine Tendenz ist wohl machbar ohne direkt das Blut zu untersuchen. Das könnte vielen Menschen helfen, die nicht ahnen, dass sie mit dem Zuckerwert im Blut ein Problem haben.

Ich meine mich an einen Bericht zu erinnern, Apple forscht daran und will über die Zähigkeit des Blutflusses irgendwelche Rückschlüsse ziehen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ulibea
In dem Artikel wird das als reiner Wunsch benannt. Den gibt es schon seit Series 0. Ein Leak ist das ganz sicher nicht. Nicht mal der Hauch eines Anzeichens, dass dieser seit Jahren geäußerte Wunsch dieses Jahr Realität wird, findet sich da. Für dieses Jahr kann ich Dir auch so einen Wunsch nennen, den es schon lange gibt, für den es aber bisher keinerlei Anzeichen gibt: Kamera. Wenn die dieses Jahr kommt, dann habe ich es bereits am 27.6. gewusst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und SirVikon
In dem Artikel wird das als reiner Wunsch benannt. Den gibt es schon seit Series 0. Ein Leak ist das ganz sicher nicht. Nicht mal der Hauch eines Anzeichens, dass dieser seit Jahren geäußerte Wunsch dieses Jahr Realität wird, findet sich da. Für dieses Jahr kann ich Dir auch so einen Wunsch nennen, den es schon lange gibt, für den es aber bisher keinerlei Anzeichen gibt: Kamera. Wenn die dieses Jahr kommt, dann habe ich es bereits am 27.6. gewusst!

Du willst ne Kamera in Deiner Uhr ? Nicht ernsthaft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Du willst ne Kamera in Deiner Uhr ? Nicht ernsthaft?
Tatsächlich hätte ich die auch schon das ein oder andere mal gern bei einem FaceTime Audio Gespräch zugeschaltet. Das iPhone ist halt nicht immer mit dabei und 90% meiner Kommunikation erfolgt mit iMessage und FaceTime (egal ob Audio oder Video).
 
Du willst ne Kamera in Deiner Uhr ? Nicht ernsthaft?
Ich persönlich nicht, aber das war von Anfang neben einem Immer-an-Bildschirm eines der Features, was als nächstes großes Ding für künftige Generationen prognostiziert wurde. Und was als genauso absurd angesehene wurde (weil nicht umsetzbar), bis es dann plötzlich und für alle überraschend da war ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und Ralle2007
Tatsächlich hätte ich die auch schon das ein oder andere mal gern bei einem FaceTime Audio Gespräch zugeschaltet. Das iPhone ist halt nicht immer mit dabei und 90% meiner Kommunikation erfolgt mit iMessage und FaceTime (egal ob Audio oder Video).

noch nie FaceTime genutzt....
 
Soweit ich weiss versuchen die Dinge einzubauen für Diabetiker, den Blutzucker zu messen glaub ich....
Richtig daran wird gearbeitet, aber bei der AW6 glaube ich da noch nicht dran.
 
... das möchte ich unterschreiben und ich habe daran nicht gedacht. Man kann wohl für Diabetiker nicht einbauen, dass die Uhr den aktuellen Wert misst, aber eine Tendenz ist wohl machbar ohne direkt das Blut zu untersuchen. Das könnte vielen Menschen helfen, die nicht ahnen, dass sie mit dem Zuckerwert im Blut ein Problem haben.
Es gibt Möglichkeiten den Blutzucker in Verbindung mit einem "externen Sensor" an der AW auszulesen, dass nutze ich zum Beispiel. (https://sugartweaks.de/dexcom-g5-apple/)
Aber vielleicht kommt da ja mal was von Apple direkt.


"Seit Jahren gibt es dazu Gerüchte, Apple arbeite an weiteren Messmethoden, die auf der Spektroskopie basieren. Blutzuckermessung und Blutdruckmessung sind immer wieder ein Thema. Im April 2017 gab es Berichte , sogar Tim Cook hat einen Blutzucker-Monitor einige Zeit getragen. Zum aktuellen Stand der nicht invasiven Blutzuckermessung haben wir mit dem Professor Dr. Haak, dem Chefarzt der Diabetes Klinik im Bad Mergentheim gesprochen."
https://www.macwelt.de/news/Apple-Watch-6-mit-neuem-Chip-Trends-2020-10724362.html
 
Habe mir jetzt erstmal noch eine 5er zum testen geholt. Hört sich blöd an und war es wahrscheinlich auch. Ich will testen ob mir eine Edelstahl Uhr gefällt (hatte Alu davor) und ob ich LTE benötige. Beides kann ich nicht durch Testberichte herausfinden. Meine angst ist dass ich schon wochen auf die 6er warte (die wsl. eh länger dauert als dieses Jahr) um dann festzustellen das Material gefällt mir nicht. Dann wieder zurückschicken und wieder warten. Ob es so eintrifft kann ich natürlich nicht sagen, Lieferengpässe wegen Corona würden mich aber nicht wundern.

Um auf die 6er zu wechseln benötige ich besseren Akku + neue Sensoren (Sauerstoff). Entweder ich gebe die 5er jetzt in 14 Tagen zurück, oder ich verkaufe meine 4er und 5er und geh mit etwas Verlust aus der Sache raus. Muss ehrlich sagen das AoD ist schon sehr nett beim Training.
 
Hallo, ich bin auch die Watch 5 in Edelstahl umgestiegen. Vorher hatte ich die Watch 4 Alu.
Mit tut der Wechsel nicht leid. Das Material der Edelstahl-Uhr ist einfach schöner und das Glas halt noch fester. LET habe ich auch freigeschaltet aber brauchen tu ich es nicht, ich habe das iPhone immer dabei. Ich verstehe nicht ganz, was du mit „testen“ meinst. Zum „Testen“ wäre es mir zuviel Geld. Dass die Uhr aus Edelstahl technisch identisch ist mit der aus Alu, das wusstest du ja vorher.
 
Zum „Testen“ wäre es mir zuviel Geld. Dass die Uhr aus Edelstahl technisch identisch ist mit der aus Alu, das wusstest du ja vorher.
"Testen" meint hier offenbar wie so oft, dass vorsätzlich ein neuwertiges Gerät bestellt, genutzt und somit zu einem gebrauchten Gerät gemacht wird und dann wieder unter Rückforderung des kompletten Kaufpreises an den Händler zurückgeschickt wird. Leider inzwischen eine gängige Praxis.
 
  • Gefällt mir
  • Wütend
  • Traurig
Reaktionen: Dvvight, mactomato, Compikub und 4 andere
Ist doch mein gutes Recht? Wenn mir der Akku nicht reicht (aktuell habe ich nach 11h nur noch 40%?) was soll ich bitte machen? Und bevor ich bei der 6er jemanden das Gerät wegnehme der weiß dass er die richtige Kombi hat die ich dann wieder zurückschicke ... btw wenn mir die 5er gefällt behalte ich sie noch 4-6 Monate und verkaufe sie für etwas Verlust. Ist ja eh noch ungewiss wann die 6er kommt.
 
  • Wütend
Reaktionen: MrBaud
  • Haha
  • Gefällt mir
  • Wütend
Reaktionen: Dvvight, Compikub, ulibea und 3 andere
Ich glaube AMAZON kann ein „Lied davon singen“. Dort sind es 30 Tage, die man die bestellte Ware nutzen kann und dann sendet man sie zurück, “mit gutem Recht“. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Fotoapparate, Kleidungsstücke und so weiter und so fort, nur für diesen Zweck bestellt werden, Bestellen, nutzen für diesen kurzen Zeitraum (z.B. Urlaub), in dem man das Gerät braucht und dann die volle Erstattung. Natürlich immer mit dem Gedanken, wie clever man doch ist und wie doof doch die sind, die vorher überlegen was sie kaufen und es dann behalten, auch wenn es nicht 100%ig passt. Ich kann mich an solches Handeln nicht gewöhnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Kuschelteddy, SirVikon und 4 andere
Ich glaube AMAZON kann ein „Lied davon singen“. Dort sind es 30 Tage, die man die bestellte Ware nutzen kann und dann sendet man sie zurück, “mit gutem Recht“. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Fotoapparate, Kleidungsstücke und so weiter und so fort, nur für diesen Zweck bestellt werden, Bestellen, nutzen für diesen kurzen Zeitraum (z.B. Urlaub), in dem man das Gerät braucht und dann die volle Erstattung. Natürlich immer mit dem Gedanken, wie clever man doch ist und wie doof doch die sind, die vorher überlegen was sie kaufen und es dann behalten, auch wenn es nicht 100%ig passt. Ich kann mich an solches Handeln nicht gewöhnen.
Ich bin voll bei Dir.
Ich muss aber auch gestehen, das ich von der Option der Retoure gebrauch mache - nicht systematisch, aber wenn ich ich mir über eine Anschaffung/Produkt nicht sicher bin, nutze ich immer den Onlinehandel, der mir die Option gibt. Das aber als Fallback und nicht zum "Testen", mit der klaren Wissen/absicht den Artikel zu retournieren.
Und man muss aber auch sehen, das der Onlinehandel auf der anderen Seite zB (i.d.R.) keine Ladenmieten etc haben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxBlack
Evtl. war testen das falsche Wort. Mal nochmal: wenn mir der Akku und LTE passt behalte ich das Gerät. Danach sieht es aus. Dann warte ich paar Monate und kann es hoffentlich noch zu einem guten Preis verkaufen. Wenn nicht schicke ich es zurück. Ich mache seit Juni noch mehr Sport als davor und mache vor allem im gym kürzere Pausen und da stört mein Handy zwecks Ablenkung. Auch fahre ich mehr Fahrrad und laufe mehr. Bei beiden stört mich mein Handy. Mein Wunsch nach der LTE Option war zu groß, vor allem da ja der iPhone Release nach hinten verschoben worden ist. Ich gehe mittlerweile von Oktober aus & die Frage ist dann welche Stückzahl ? Werden wir mehre Wochen warten? Natürlich verlier ich dann später durch den Verkauf Geld. Dafür bin ich jetzt viel flexibler im Training als davor. Das ist es mir schon wert. Und BTW ich habe noch nie ein Elektrogerät innerhalb den 14 Tagen zurückgegeben.
 
Zurück
Oben Unten