1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gerüchte zu 10.4

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von aralka, 02.03.2004.

  1. aralka

    aralka Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    2
    auf http://www.macnews.de habe ich heute gelesen, dass über eine Sprachsteuerung bei 10.4 fabuliert wird.
    Meinem Wohnzimmer-17" iMac gäbe das den Todesstoß ,-),
    ansonsten wäre computern ohne Tasten richtig klasse..
    ein Bluetooth-Headset und ab geht die Post...

    aralka
     
  2. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
     

    Kann es sein, dass du es auf MacTechNews gelesen hast?

    Die beschriebenen Ideen stammen übrigens aus dem PromotionFilm "Knowledge Navigator" von Apple aus den Achtzigern - wer ihn noch nicht kennt, bitte:

    http://www.bu.edu/jlengel/kn65kfs.mov

    :cool:

    Dylan
     
  3. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Vor allem wäre es richtig schön behindertengerecht. Wenn sie das hinbekommen ziehe ich meinen Hut vor Apple.
     
  4. kermit

    kermit MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    994
    Zustimmungen:
    28
    Hm, ersteinmal abwarten. Was ich nicht in den Händen
    halte, glaube ich nicht.

    Wenn ich micht recht entsinne, wollte Microsoft den PC
    im Jahre 2000 sprachgesteuert wissen. Das war so zu
    Windows 95 Zeiten...

    kermit
     
  5. aralka

    aralka Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    2
    @ dylan
    wo Du Recht hast, da haste Recht !!


    aralka
     
  6. Haze

    Haze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Sprachsteuerung? Braucht Ihr das etwa? "Hey Powerbook, öffne mein Mail und stelle eine Internet Verbindung zu macuser.de her und dann bitte iTunes öffnen und meine Top 30 spielen!":)

    Also ich fänds eher dämlich mit meinem PB zu sprechen...

    cheers
    haze

    ps. hier gibts noch einen Bericht eines anscheinend besonders gut informierten "insider", der die Sparchsteuerung letzte Woch schon ausführlich behandelt hat. Kann allerdings noch nichts über die "zuverlässigkeit" dieser Seite sagen, aber er hat sich mit dem smart pda von Apple weit aus dem Fenster gelehnt von dem her wird es sich bald weisen ob es sich lohnt seine Berichte weiterhin zu lesen....

    read more...
     
  7. dylan

    dylan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    6.182
    Zustimmungen:
    1
     

    Übrigens genau der Artikel, auf den MacTechNews Artikel verweist.... :cool:
     
  8. Haze

    Haze MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    @ Dylan: Kennst du die Seite? Hat er wirklich gute Kontakte zu Apple Mitarbeiter und bringt die Storys sehr früh, oder einfach eine gute Fantasie?

    Ich meine seine 2 Storys über den smart pda waren relativ ausführlich, und sehr überzeugend geschrieben....:)
     
  9. ricky2000

    ricky2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    4.576
    Zustimmungen:
    60
    Auf Englisch lässt sich OS X ja schon teilweise steuern.
    Ich hab das mal einen Abend lang ausprobiert. Ganz witzig, auch wenn es total nervig ist, wenn man den richtigen Tonfall nicht trifft und einen Befehl mal sprechen muss. Ausserdem ist es sehr langsam. Mit der Maus ist man als Nichtbehinderter einfach bei allen Arbeitsschritten wesentlich schneller.
     
  10. Asuka

    Asuka MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde an 10.4 eher der neue Ati Treiber interessieren und ob dieser "schneller" laufen wird...

    Eine bessere Integration von Darwin wäre auch interessant... so z.B die vollständige Integration der OpenGL Library so das z.B Enemy Territory laufen würde... also glibc ! :D :D :D Hoff Hoff Hoff...

    Aber da kann ich wohl umsonst hoffen !