Gerücht: nächster MAc Mini mit HDMI

butched

butched

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2007
Beiträge
740
Reaktionspunkte
115
Gerade gesehen:

Quelle

Hauptbestandteil:

  • HDMI-Anschluss
  • Nvidia-Chipsatz -> Der Core2Duo bleibt im Einsatz

Außerdem soll Apple auch noch selbst an einem DisplayPort -> HDMI Adapter arbeiten. Das würde aber meiner MEinung nach leicht dem ersten Gerücht widersprechen.
 
Sollen lieber mal nen MiniDisplay Port auf HDMI Adapter machen und die Preise derer gleich um 50% senken… haben alle mehr von ;) .
 
It pulls me not the shoes out. HDMI, wahnsinn ;)
 
Not going to happen.
 
Not going to happen.

Das glaube ich auch. Vermutlich wird das nächste grosse Update vom Mac Mini noch etwas auf sich warten lassen. Nur mit dem Ersatz vom Mini DVI durch einen HDMI-Ausgang ist es nicht getan. Es braucht noch die Unterstützung durch die Software, besonders für allfällige hochauflösende Audioformate. Eigentlich macht das nur zusammen mit einer Blu-ray Unterstützung Sinn. Und Blu-ray wird sicher nicht als erstes beim Mac Mini eingeführt. Ich sehe da eher den Trend zum Mini ohne optischem Laufwerk. Aber ich lasse mich gerne überraschen...
 
Ich warte auf den neuen Mini, aber meine Erwartungen an Apple sind mal wieder viel zu hoch, obwohl gerade das für Apple machbar sein sollte, aufgrund ihrer Vorreiterrolle (lol)

Core i7 mit 4 physischen Kernen, also 8 Kerne mit HT
4 DDR3 RAM-Steckplätze für 8GB (günstig und zeitgemäß) oder sogar 16GB
Grafikchip mit 512 MB RAM für Aperture 3 z.B.
SSD (Postville) als BTO
und USB 3.0 und HDMI (optional BluRay)

2010!!!
das sollte gehen!!!
Patentstreite sollten hier Apple nicht im Wege stehen, sollen sie Nvidia kaufen...

Achja, ich brauche 4 echte Kerne (für Logic) und von mir aus kann diese Konfiguration auch gerne 999,- kosten und ich habe keine Lust mehr zu warten...
 
Ich warte auf den neuen Mini, aber meine Erwartungen an Apple sind mal wieder viel zu hoch, obwohl gerade das für Apple machbar sein sollte, aufgrund ihrer Vorreiterrolle (lol)

Core i7 mit 4 physischen Kernen, also 8 Kerne mit HT
4 DDR3 RAM-Steckplätze für 8GB (günstig und zeitgemäß) oder sogar 16GB
Grafikchip mit 512 MB RAM für Aperture 3 z.B.
SSD (Postville) als BTO
und USB 3.0 und HDMI (optional BluRay)

2010!!!
das sollte gehen!!!
Patentstreite sollten hier Apple nicht im Wege stehen, sollen sie Nvidia kaufen...

Achja, ich brauche 4 echte Kerne (für Logic) und von mir aus kann diese Konfiguration auch gerne 999,- kosten und ich habe keine Lust mehr zu warten...
... des mac mini ist für den consumer bereich im wohnzimmer vorgesehen
deine anwendungen passen da eher nicht zu
 
wobei ich aber Logic in meinem Wohnzimmer (geiles Wort) benutze, keinen Fernseher als solchen habe, statt dessen mein Studio, meine "Stube" ist und ein Mac Mini ist mittlerweile, unter Umständen ein fetter Rechner, und für Logic als Homestudio all in One-Kiste schon Prosumer...
 
@Core Chao:

4 RAM Bänke? - Kein Platz!
Core i7 mit 4 Kernen!? - in dem Minigehäuse nur mit Turbinenlüfter machbar. Wenn der nicht schon von allein abhebt würde ich nachhelfen und das Teil aus dem Fenster schmeissen :D
 
Halte ich alles für Gerüchte, also past das ja wunderbar hier rein :D
Wer sagt, dass ein i7 so viel heisser sein soll ?
 
@Core Chao:
Dein Wunsch hat nichts mit der Zielgruppe der Mac mini Anwender zutun und somit wird der nächste Mac mini sicherlich nicht kongruent zu Deinen Anforderungen stehen.

Sollen lieber mal nen MiniDisplay Port auf HDMI Adapter machen und die Preise derer gleich um 50% senken… haben alle mehr von
Wenn Du es ironisch meinst, dann habe ich es nicht verstanden.
Anderenfalls würde ich die Aussage nicht unterstützen. Der Mini DisplayPort in der Form ist einfach Quatsch.

HDMI Ausgang, der auch Ton bietet... so sollte es sein.

Bei allen Geräten nicht nur dem Mac mini.
Von mir aus kann Apple auch seinen Mini DisplayPort behalten und uns nochmals 20 Euro für so ein Snüffelstück abzocken.
Das wäre mir auch noch egal, wenn da Ton rauskommen würde.
Aber der Ist-Zustand ist derweil einfach eine Frechheit.

Viele Grüße
 
Naja, ich schrieb ja bzgl., meiner Erwartungen...
Aber immerhin reden wir hier von Apple!!!
Der Firma, die die geilsten Computer auf diesem Planeten baut.
Aber so ist das mit den Erwartungen und der Begeisterung.
Der aktuelle Mac Mini mit 2,53Ghz und 4GB Ram und 9400M ist schon sehr in Richtung Pro gerückt, deswegen wird wohl der von mir gewünschte Leistungszuwachs, neben dem Kanibalisierungseffekt, ausbleiben.

Grüsse:)
 
Ja mein Mini is jetzt auch schon mehr als 3 1/2 Jahre alt. Ich hätte gerne dieses Jahr einen neuen, aber die bisherige Evolution geht mir da nicht weit genug.
Die Nvidia Geforce 9400 wird ja schon in Netbooks verbaut.

Gerüchten zufolgen wird Apple auch auf die bisherigen 32nm CPUs (i3 und i5) von Intel verzichten, weil diese ne onBoard-GPU von Intel beinhalten, die weder was taugen und die CPU teurer werden lassen. Man wolle auf den Nachfolgerchip mit Codename "Sandy-Bridge" warten und der erscheint erst Ende des Jahres, wenn nicht sogar erst 2011.
Da bin ich mal gespannt, was sich Apple als Kompensation einfallen lässt.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=471930
 
Kann man eigendlich bei HDMI den Ton über einen externen Lautsprecher laufen lassen, statt über den Displaylautsprecher?
 
Kann man eigendlich bei HDMI den Ton über einen externen Lautsprecher laufen lassen, statt über den Displaylautsprecher?

Grundsätzlich ja, weil der Ton eh nicht über das HDMI-Kabel übertragen wird. Bei mir geht ein optisches Kabel vom Mini in die Stereoanlage.
 
Grundsätzlich ja, weil der Ton eh nicht über das HDMI-Kabel übertragen wird. Bei mir geht ein optisches Kabel vom Mini in die Stereoanlage.

wie meinst Du das?
die Apple TV ist bei mir z.b. an den Receiver nur über HDMI angeschlossen und der HDMI Anschluß bringt sowohl Bild am Fernseher also auch nur Ton von abgelegten Musikdateien (Ferneher kann dabei auch ausgeschaltet sein). Die Apple TV agiert genauso im Netz wie ein Sonos Musik System (digitales Koaxialkabel) - nur eben über HDMI angeschlossen. HDMI am Mac Mini wäre genial. HDMI 1.3. ebenso die A Version ist genormt und somit geht auch Ton rüber. Bleibt spannend was sich da tut ...
 
Wenn der Mini solch ein Sofagerät mit Entertainmentanspruch werden sollte, gibt es Zeit für einen MiniPro.
 
mtbbee, Du hast natürlich recht. Bei reinem HDMI geht das. Beim derzeitigen Mini geht das Signal ja Mini-DVI und dann bei mir auf HDMI, deshalb wird auch kein Ton mitüberliefert. Was in meinen Augen aber nicht tragisch ist weil ich eben ein optisches Kabel an die Stereoanlage angeschlossen hat, was auch noch den Vorteil hat, dass ich Musik über die Stereoanlage hören kann wenn der Fernseher abgeschalten ist.
 
@Core Chao:

4 RAM Bänke? - Kein Platz!
Core i7 mit 4 Kernen!? - in dem Minigehäuse nur mit Turbinenlüfter machbar. Wenn der nicht schon von allein abhebt würde ich nachhelfen und das Teil aus dem Fenster schmeissen :D

i7 Mobile.
 
Zurück
Oben Unten