Gerücht: Google interessiert sich für Apple

M

Ma.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2005
Beiträge
1.717
Reaktionspunkte
111
Na was meint Ihr, wäre doch gut für Google und für Apple

http://www.yoome.de/news.5276.html
Das Release-Datum vom neuen iPhone aus dem Hause Apple rückt immer näher. Langsam kommt es in der Runde der Experten auch zu weiteren Gerüchten, so dreht es sich derzeit darum das Google angeblich Interesse an einer Übernahme von Apple besitzt. Diese Gerüchte basieren auf einen Artikel des "New York Magazine" in diesem ist eine Person zur Sprache gekommen, welche Steve Jobs nahe steht. Den Aussagen dieser Person zufolge hat es Jobs derzeit mit seiner Gesundheit und auch mit Apple relativ schwer. Aus diesem Grund soll er angeblich in Erwägung ziehen, sich aus der Geschäftswelt und aus seiner Firma zurückzuziehen. Sollte es in der Tat zu einem Rückzug kommen, wäre dies ein herber Schlag in der Geschichte von Apple.

Weiter findet man in diesem Artikel auch das durchaus eine Übernahme von Apple durch das Suchmaschinenunternehmen Google vor der Tür stehen könnte. Eine Übernahme durch Google würde man für einen enormen Schritt bei Apple halten. Sollte es zu einer Übernahme kommen, hat man wesentlich mehr finanzielle Mittel, mehr Kontakte und noch mehr Entwickler um weitere Produkte erfolgreich auf dem Markt zu platzieren. Apple und Google besitzen eine fast gleiche Philosophie und dazu kommt, dass man ebenfalls den selben Feind hat, Microsoft. Funktionieren könnte eine Übernahme durchaus, immerhin klappten bisherige Zusammenarbeiten zwischen Apple und Google auch.

Ob es wirklich zu einer Übernahme kommt steht noch in den Sternen, es sind alles nur Gerüchte. Eine noch festere Zusammenarbeit der beiden Unternehmen wäre sicher nicht falsch, bisher meistern sie dies bestens. Die nächste Zeit wird es aufdecken was wirklich dran ist.
 
Das würde nie erlaubt sein .. Das Kartellamt würde das sicherlich ablehnen, da sonst die Übermacht Google zu mächtig wird. Auch wenn Microsoft immer noch vor Google steht. Apples Zukauf wäre dumm von Seiten Google.

Einen Hardwaresparte und Softwaresparte mit weltweiten Anänger wird gekauft von Google, dem Web-Gigant, der nicht eine einzigste Hardware, die nicht mit dem Internet irgendwas zu tun, hergestellt hat.

Für mich: Ein weiteres Gerücht in den bereits von tausende weitere Gerüchten. Immer nur Gerüchte .. Ich will Tatsachen. :D :)
 
Bitte nicht böse sein: aber wenn ich mir Diktion und Grammatik des oben geposteten (und verlinkten) Artikels betrachte, dann wird für mich einmal mehr plastisch, wie manches Gerücht sich schnell verbreiten kann, da es von offenbar unkritisch anmutenden Geistern recht naiv weitertransportiert wird.

(Damit beziehe ich mich ausdrücklich auf die verlinkte/kopierte Meldung, und nicht auf Ma. !!!)
 
Das würde nie erlaubt sein .. Das Kartellamt würde das sicherlich ablehnen, da sonst die Übermacht Google zu mächtig wird. Auch wenn Microsoft immer noch vor Google steht.
Welches Kartellamt?
 
Aha, diemal ist es Google, sonst war es immer Sony.... :D
 
Das Europäische? Da gibts doch so ein Amt, welches die Übernahmeangebote überwacht, wer wen übernimmt, oder irre ich mich? :rolleyes:

Was hat das Europäische Kartellamt mit US Unternehmen zu tun? Glaube nicht, dass die eine Übernahme verhindern könnten. Aber ich halte diese Meldung auch für extrem zweifelhaft. :rolleyes:
 
Die Amis haben auch ein Kartellamt, heißt da nur "Federal Trade Commission" ;)
 
Zumindest hat Googles CEO, Eric Schmidt, bei der WWDC gesagt, dass Google und Apple kooperieren sollten unter dem Namen: "Applegoo"

Er hat aber betont, er sei, kein "marketing guy" :D
 
Dann würde wohl "1984" für den Macuser (endgültig) Realität werden... :rolleyes:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/90069

Aber das ist den meisten Macusern hier im Forum eh egal, wie mein Eindruck ist. Über Sicherheit und Datenschutz bei z.B. .mac fragt auch niemand nach oder macht sich Gedanken. Falls doch, werden solche Postings einfach desinteressiert überlesen (ich sage nicht, dass .mac diesbezüglich schlecht ist - ich weiss es auch nicht, da ich kein .mac nutze)
 
Laut macessentials.de war die Jobs nahestehende Person sein Nachbar...

Jobs ist wohl beim morgendlichen Talk über die Hecke hinweg das iPhone aus der Latzhose gerutscht, und dann hat der Nachbar folgerichtig geschlussfolgert, dass es Jobs relativ schwer habe-
 
Also ich werde definitiv niemals meine Dokumente bei .mac oder google hochladen, die bleiben ebenso wie die Emails auf meinem Mac. Googlemail würde ich auch nicht unbedingt nutzen.
 
Naja, ich denke auch, dass eine Übernahme zu viel des Guten wäre.
Viel enge Zusammenarbeit wäre vielleicht nicht schlecht: Viele innovative Produkte auf dem Markt, sowohl hardware- (Apple), als auch softwaretechnisch (Google).

Und die GoogleApps werden in GoogleApples umbenannt ;)
 
Da gabs mal son Horrorvisions Video auf youtube ... erinnert mich nur irgentwie daran ... :(

edit: meinte Google Epic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne jetzt zu politisch werden zu wollen, aber mal eben was zum Thema Datenschutz / 1984:

Ich schalte abends die Nachrichten ein und was sehe ich? - Mord, Terror, Krieg, Entführungen und Pädophile.
Datenschützer deklarieren die latent totalitären Überwachungspläne der Bundesregierung als verfassungswidrig. Leute beklagen sich, wo man auch hinsieht, über diese Entwicklungen.
Was soll das alles?
Seit Jahren schon werden öffentliche Plätze mit Videokameras überwacht und noch viel länger ist es den Geheimdiensten der Welt möglich jeden Ort der Erde per Satelit zu überwachen. War das Geschrei damals groß? - Ja. Sind wir dadurch in unserem Handeln eingeschränkt, bzw. ändern wir etwas? - Nein.
Es geht nicht um Panikmache zwecks Terror-Gefahr. Jedoch bin ich strikt der Meinung, dass alle Maßnahmen ergriffen werden müssen um Entführungen (z.B. die 21jährige Studentin, die letztens verschwunden ist) und andere Straftaten schnellstmöglich aufzuklären.
Wenn's nach mir ginge bekäme jeder Mensch einen Peilsender, damit man, wenn es nötig ist, immer weiß wo sich derjenige gerade aufhält.
Totalitär? - Sicherlich. Bedenkswert? - Wohl kaum.
Das wäre eine so immense Datenflut; da hätten Sachbearbeiter und Fahnder weitaus andere Sorgen als zu gucken welche Frau ihren Mann gerade betrügt oder welcher Kerl welches Filmmaterial auf seiner Festplatte lagert.

Back 2 Topic:
Fusion zwischen Google und Apple? - Niemals.
Zwar ist das Kartellamt in den Staaten weniger restriktiv als hier in der EU. Dennoch würde das nie und nimmer klar gehen.
Ob Jobs geht ist prinzipiell egal. Der ist reines Marketing und verleiht dem Unternehmen nur einen charismatischen Charakter; weiter nix. Trifft Entscheidungen auf Management-Ebene; hat aber nicht das geringste mit der eigentlichen Produktentwicklung zu tun.
Eine engere Kooperation zwischen den beiden ist aber durchaus denkbar. Google als Investor z.B. .. gemeinsamer Feind Microsoft; Google 'sponsort' Apple; Apple platziert sich breiter.
 
Fusion zwischen Google und Apple? - Niemals.
Zwar ist das Kartellamt in den Staaten weniger restriktiv als hier in der EU. Dennoch würde das nie und nimmer klar gehen.

sag niemals nie .... es hat schon die seltsamsten Fusionen gegeben. Ob das Kartellamt eine Martbeherrschende Stellung für eine Apple-Google Inc. feststellen würde, dass wage ich aber arg zu bezweifeln.
 
sag niemals nie .... es hat schon die seltsamsten Fusionen gegeben. Ob das Kartellamt eine Martbeherrschende Stellung für eine Apple-Google Inc. feststellen würde, dass wage ich aber arg zu bezweifeln.

Lies dir die Geschichte von AT&T ab Anfang der 80er durch.
Das US Kartellamt ist schlichtweg ein Witz.

Und Goople/Apple wäre immer noch die Nr. 2 hinter MS. Und da die US Administration oftmals contra MS war/ist, wäre das ein sehr guter Gegenpol, also IMHO sogar gewünscht.

Google/Yahoo dagegen würde nie erlaubt, da dann tatsächlich im INternetbereich Marktbeherrschend.
 
Genau. Ob Google eine kleine Hard/Softwareklitsche aufkauft juckt keinen.

T.
 
Augustiner, ich will jetzt auch keine politische Diskussion vom Zaun brechen, aber ich sag nur Leipzig. jetzt stell Dir mal vor, die Beteiligten hätten die von Dir vorgeschlagenen Instrumente an der Hand gehabt. Oder mit anderen Worten: Dem Staat und seinen Organen ist auch nicht immer zu trauen. Denn das sind alles Menschen und keine Götter. Also Vorsicht.

On Topic:

Es wird ja nicht eine marktbeherrschende Stellung in einem Bereich erlangt. Wo soll da das Kartell entstehen?

Wenn ein Bäcker einen Fleischer kauft, ensteht weder im Bäckereigewerbe noch im Fleischerhandwerk mehr Konzentration.
 
Zurück
Oben Unten