Gerippte DVD hat nun 6,4 GB, wie bekomme ich das afu einen Rohling?

zimperlein

zimperlein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
491
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe mir eine DVD geholt und diese nun gerippt. Allerdings hat diese nun 6,4 GB. Wie bekomme ich das auf einen Rohling?
Die Daten befanden sich auch lediglich auf einem...

Liebe grüsse, Katrin
 
Hallo Katrin,

ich denke, Du redest von einer Film DVD. Diese wird wahrscheinlich schon im Oroginal 6,4 GB gehabt haben.
Runterrippen kannst Du mit DVD2one oder Toast Titanium 7 (Kostenpflichtig (keine Demo/Share-Version vorhanden)), oder mit der Shareware ffmpgX.

Gruß

XY
 
Wenn die auf einem Dual-Layer Rohling war, dann passt sie auch wieder auf einen Dual-Layer Rohling drauf (8,7 GB). Ansonsten müsste man sie re-komprimieren (geht mit Toast 7), so daß sie auf einen Single-Layer Rohling passt
 
Hallo,

Wie waere es mit DVD2oneX. Kostet zwar etwas, funktioniert aber super. Ich hab Version 1.4 oder so im Einsatz. Mitlerweile gibts schon Version 2.0 oder so.

MfG

Sandro
 
Kann dir dvd2oneX 1.4.2 empfehlen, rechnet die 6,4 Gb runter auf Größe die Dir besser passt. Version 2.0 ist langsamer und macht mehr Probleme.
 
mit toast gehts auch wunderbar!
 
@ faice

das programm dvd2onex habe ich auch, und habe als quelle nun auch den film angegeben, trotzdem kann ich hier irgendwie nicht loslegen, unten erscheiint nur auswahl aber der start-button bleibt grau....
 
Du musst als zu komprimierenden Ordner den Video-TS-Ordner auswählen, dann sollte es gehen.
VG Uli
 
olicube schrieb:
Kann dir dvd2oneX 1.4.2 empfehlen, rechnet die 6,4 Gb runter auf Größe die Dir besser passt. Version 2.0 ist langsamer und macht mehr Probleme.
Seit Version 2.0 kann DVD2OneX auf zwei Prozessoren zugreifen und ist dann doppelt so schnell wie jede 1er Version
Gruß, Martin
 
Zurück
Oben Unten