Geringe Reichweite FRITZ!Box WLAN zu ibook G4

D

Dr.Schnoesel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Stelle ich mein ibook G4 direkt neben die FRITZ! Box Fon WLAN (als Router eingerichtet) kann ich wunderbar surfen, wobei das Signal nur 2/3 Stärke hat. Entferne ich mich auf 2 Meter Entfernung (ohne dazwischen liegendes Hindernis) bricht die Verbindung ab. Das kann doch nicht nur am Alurahmen des ibooks liegen? Habt Ihr eine gute Idee für mich?
Herzlichen Dank im voraus! wavey
 
moin, herr doktor,

stöpsel' die antenne nochmal aus der airportkarte aus und wieder ein (ist in der anleitung schön dokumentiert). manchmal sind die teile nicht richtig montiert.

bei mir hat das drei meter reichweite gebracht ;)
 
Jo, wenn Du die Karte selber eingebaut hast dann volle Lotte rein mit dem Antennenstecker. Ich war da auch erst total enttäuscht bis ich das Ding komplett reingedrückt hatte.

Jetzt hab ich duch eine Außenwand und zwei Innenwände (etwa 10 Meter Luftlinie) 3/4 Strichen Airport Empfang (um Längen mehr als mein DWL-122 am PC übrigens).

Gruß
Artaxx
 
Volle Kraft!!!

Danke Euch Beiden!

Der Gedanke liegt ja wirklich nahe und ich hatte es auch vorher schon geprüft: Mit der Kraft, die für so feine elektronische Bauteilchen eben angemessen ist, nochmals reingedrückt. Hatte ja nix geändert....
Auf Eure Tipps hin habe ich alles nochmal rausgepuhlt, die Papiermanschette (soll wohl zum leichteren Steckziehen dienen) entfernt und mit vollem Schmackes alles zusammengesteckt: PROBLEM GELÖST! Hey, ich komme durch 2 Stahlbetondecken durch und habe noch halbe Signalstärke.

Vielen Dank Euch!
 
Zurück
Oben Unten