Gericom TV Tuner USB 2.0 (digital & analog)

M

MacLeud

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Halloan alle...
Diesen externen TV Tuner gibt's beim Aldi für 79,90 Euro.
Software natürlich nur für Dosen.
Ich kann das Gerät im Abverkauf für 33,00 Euro bekommen.
Da mein Budget leider immer begrenzt ist, klingt das Angebot recht verlockend.
Lohnt sich hier ein Kauf ? Bekomme ich das Ding mit irgeneiner Software auf meinem Mac (10.3.9) zum Rennen ? Hat schon jemand Erfahrung mit solchen TV Boxen von Billiganbietern ? Ich möchte gerne Fernsehen auf meinem Mac und natürlich keine Unsummen ausgeben...
Vielleicht hat ja der eine oder andere einen Tipp.

Danke schon mal,
LG, Mario.
 
das würde mich auch interessieren, es gibt ja div. Software die USB-Karten unterstützen - hat die schon einer von unter Verwendung
 
Habe bei iTele nachgeschaut. Dort taucht der Tuner leider nicht auf...
 
wie schauts mit dem aus?
 
Ich probier mal...
 
ich hab noch was gefunden:

oder ev. auch das:
 
Habe mal'n bisschen rumprobiert. Leider alles ohne Erfolg. Danke auf jeden Fall für die Links. Evolution TV braucht glaub ich seine eigene Hardware. iTele greifen sämtliche Versionen (für die Treiber) nicht. Die Software an sich kann ich schon starten. Nur wenn ich die TV Tuner Box anstecke, rührt sich überhaupt nichts. Nicht mal das Lämpchen für die Stromversorgung leuchtet. Schade. Hatte mich schon sooo gefreut. Bei Gericom sucht man vergeblich nach irgendwelchen Treibern...Dort scheint es das Gerät nicht mal zu geben. Unter Windows wird die Software DirectX 9.0 angegeben...Ich suche immer noch nach 'nem Äquivalent für OSX...
 
@MacLeud: coole Sig. Dass ich da nicht drauf gekommen bin...
 
@maxxio: Ich bin einer der armen Teufel, die in ihrem Bekanntenkreis leider keine Macintosh-Nutzer haben, ergo muss ich mir Hilfe aus diversen Foren saugen. Wenn man als Quereinsteiger ohne Kenntnisse über Prozesse und/oder deren Hintergründe in die Apple-Welt eintaucht, is das garnicht so einfach. Dieser TV Tuner ist nicht mein erster und wird wohl auch nicht mein letzter Fehltritt sein. Naja.Schwamm drüber.
 
Also ich habe den gericomm-Tuner ebenfalls mit allem versuht zum laufen zu bringen, ohne Erfolg.

Zum Glück arbeite ich bei Aldi, ausprobieren war also vor kauf möglich.

@MacLeud

Wenn der4 Tuner ein fehlkauf war, bring das Ding einfach zurück, innerhalb von zwei Wochen ja überhaupt kein problem, danach muss man halt ein bisserl Verhandlungsgeschick beweisen. Als geheimtip unter mac-usern: Aldi-Filialen (Süd!) sind intern dazu verpflichtet, jeden Artikel innerhalb der Garantiezeit zurückzunehmen, auch wenn der Hersteller eigentlich nach zwei Wochen dies übernimmt.

Also nett mit dem Filialleiter plaudern, dann sollte das funktionieren, besser nicht mit den Mädels, die sind da teilweise etwas "kurz angebunden" mit den Kunden, da sie meist echt Streß haben.

Also nett und freundlich mit dem Filialleiter, dann ist Rückgabe null problemo!
 
Na dann werd ich mal gleich morgen reumütig zu Onkel Aldi dackeln und das Ding wieder zurückgeben...und eine andere Lösung unter 100 Euro suchen.
Danke für alle Tipps.
 
MacLeud schrieb:
Na dann werd ich mal gleich morgen reumütig zu Onkel Aldi dackeln und das Ding wieder zurückgeben...und eine andere Lösung unter 100 Euro suchen.
Danke für alle Tipps.

Dann nimm doch den Terratec Cinergy T2!

Der liegt deutlich unter 100 Euro und läuft super unter iTele. Ich habe ihn seit Freitag und bin sehr zufrieden damit.

Viele Grüße Floh
 
Klingt gut.Ich brauche auf jeden Fall eine Lösung, mit der ich auch analoges Fernsehen empfangen kann. Bin oft in Regionen unterwegs, wo es DVB-T noch nicht gibt. Ich schau mir das Teil aber auf jeden Fall erstmal an.
 
Uuuupps, da mit dem Analog-Empfang hatte ich überlesen! ;-)

Der Terratec-Tuner kann nur DVB-T empfangen, sorry.

Gruss Floh
 
Zurück
Oben Unten