1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

gerb. dvd medien laufen nicht im rechner

Dieses Thema im Forum "Mac Zubehör" wurde erstellt von franko25, 12.12.2003.

  1. franko25

    franko25 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    meine gebrannten dvds (pioneer dvd-rw dvr-105, extern) werden vom rechner g4/350 agb nicht angenommen obwohl ich glaube, dass das laufwerk mit - dvds zurchtkommen müsste. (hitachi dvd-rom gd-3000). auf einem anderen mac mit superdrive laufen die dvds. ach ja unter 10.3 gebrannt.

    danke
    frank
     
  2. flohli

    flohli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2003
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    So ein Problem habe ich auch...

    Ich zeichne auf dem Mac Spielfilme aus dem TV auf. Nach der Bearbeitung brenne ich sie als Video-DVD.

    Ich kann die DVDs in jedem Laufwerk wie Mac mit Jaguar, PC mit dieversen Betriebssystemen und allen DVD-Playern problemlos abspielen. Nur in meinem iMac mit Panther, in dem die DVDs gebrannt wurden weigert sich der DVD-Player die Filme abzuspielen. Die DVDs werden auf dem Schreibtisch angezeigt, ich kann sie im Finder öffnen, VLC spielt die Filme nur der DVD-Player nicht.

    Kennt jemand das Problem?

    Ich habe das Gefühl, das es an Panther liegt. :mad:


    Gruß
    Floh
     
  3. Sidasa

    Sidasa MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    4
     

    habe das gleiche problem.
    habe die dvd auf macos 9.2.2 auf nem externen brenner erstell (mit toast 5). kann sie im g4-dvd-rom laufwerk aber nicht lesen (wird sofort rausgeschmissen, keine anzeige eines icons).
    weder ne dvd-r noch ne dvd+r wird erkannt.

    laut
    http://www.meritline.com/dvdvdplusrwa.html
    sollte das hitachi laufwerk sogar die dvd+r lesen können. scheinbar macht hier das mac os probleme. aber die dvd-r sollten doch gehen!?
    hatte bislang nur eine dvd-r von One. gibts welche von herstellern, die auch auf meinem rechner laufen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen