gerb. dvd medien laufen nicht im rechner

F

franko25

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2003
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
hallo

meine gebrannten dvds (pioneer dvd-rw dvr-105, extern) werden vom rechner g4/350 agb nicht angenommen obwohl ich glaube, dass das laufwerk mit - dvds zurchtkommen müsste. (hitachi dvd-rom gd-3000). auf einem anderen mac mit superdrive laufen die dvds. ach ja unter 10.3 gebrannt.

danke
frank
 
So ein Problem habe ich auch...

Ich zeichne auf dem Mac Spielfilme aus dem TV auf. Nach der Bearbeitung brenne ich sie als Video-DVD.

Ich kann die DVDs in jedem Laufwerk wie Mac mit Jaguar, PC mit dieversen Betriebssystemen und allen DVD-Playern problemlos abspielen. Nur in meinem iMac mit Panther, in dem die DVDs gebrannt wurden weigert sich der DVD-Player die Filme abzuspielen. Die DVDs werden auf dem Schreibtisch angezeigt, ich kann sie im Finder öffnen, VLC spielt die Filme nur der DVD-Player nicht.

Kennt jemand das Problem?

Ich habe das Gefühl, das es an Panther liegt. :mad:


Gruß
Floh
 
Original geschrieben von franko25
hallo

meine gebrannten dvds (pioneer dvd-rw dvr-105, extern) werden vom rechner g4/350 agb nicht angenommen obwohl ich glaube, dass das laufwerk mit - dvds zurchtkommen müsste. (hitachi dvd-rom gd-3000). auf einem anderen mac mit superdrive laufen die dvds. ach ja unter 10.3 gebrannt.

danke
frank
 

habe das gleiche problem.
habe die dvd auf macos 9.2.2 auf nem externen brenner erstell (mit toast 5). kann sie im g4-dvd-rom laufwerk aber nicht lesen (wird sofort rausgeschmissen, keine anzeige eines icons).
weder ne dvd-r noch ne dvd+r wird erkannt.

laut
http://www.meritline.com/dvdvdplusrwa.html
sollte das hitachi laufwerk sogar die dvd+r lesen können. scheinbar macht hier das mac os probleme. aber die dvd-r sollten doch gehen!?
hatte bislang nur eine dvd-r von One. gibts welche von herstellern, die auch auf meinem rechner laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten