Geräuschpegel weißer iMac late 2006

D

Dosophob

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde,

ich suche einen wirklich leisen Mac. Einen ersten neuen Alu-iMac (Modell MA877, also 20", 2,4 Ghz) habe ich zurückgegeben, weil er mir zu laut war - Lüfter, Platte oder was auch himmer rauscht fröhlich vor sich hin. Habe erneut einen bestellt und auch den aus gleichem Grund zurückgegeben... offenbar sind die Alu-iMacs nicht gerade leise. ... ich weiss, das ist subjektiv :)

Wer kennt sich mit den Vorgängermodellen aus und kann mir sagen, ob der weiße iMac late 2006 (Modell MA 589, 20" mit 2,16 Ghz Core 2 Duo) leiser ist als die Alu-Macs?

Danke vorab und Grüße
 
Hallo in die Runde,

ich suche einen wirklich leisen Mac. Einen ersten neuen Alu-iMac (Modell MA877, also 20", 2,4 Ghz) habe ich zurückgegeben, weil er mir zu laut war - Lüfter, Platte oder was auch himmer rauscht fröhlich vor sich hin. Habe erneut einen bestellt und auch den aus gleichem Grund zurückgegeben... offenbar sind die Alu-iMacs nicht gerade leise. ... ich weiss, das ist subjektiv :)

Wer kennt sich mit den Vorgängermodellen aus und kann mir sagen, ob der weiße iMac late 2006 (Modell MA 589, 20" mit 2,16 Ghz Core 2 Duo) leiser ist als die Alu-Macs?

Danke vorab und Grüße

habe den besagten Mac, siehe auch meine Signatur. Ich finde Ihn sehr leise, ein ganz leichtes Brummen ist hörbar aber wirklich nicht mehr - und der Raum muss sehr still sein.

Ich kann Ihn nicht mit dem Alu iMac vergleichen, hatte aber das Gefühl, dass die auch schon sehr leise sind.

Gruss
Marti
 
Habe einen weißen iMac C2D 2,33 Ghz 3 GB Ram und 256 MB Grafik sowie einer 250 GB Platte und der brummt auch nur sehr leise vor sich hin. Die Platte ist, auch wenn sie rödelt, nur zu erahnen und somit kann ich den weißen iMac nur empfehlen, ganz davon abgesehen, dass die Kisten wesentlich schicker sind als die Alu iMacs und das Display ohne Glossy einfach bestechend ist. :)


Meine persönliche, rein subjektive Meinung.

dasich
 
Unsere neuen Alu-Macs 20 " mit 2 GHz hier im Büro sind absolut lautlos, irgendwie hast Du da Pech gehabt, man hört da echt nur was, wenn man das Ohr dran hält.
Kein Vergleich zu meinem G5 zu Hause.
 
Mein iMac G5 ist hörbar, aber nur wenn es still ist im Raum. Also
eigentlich sehr sehr leise. (Ist der G5 mit iSight, ähnliche Bauweise wie
der weiße Intel)

Daran sieht man schon: Objektive Meinungen wird man hier im Forum
nicht bekommen.

Es hat wohl keinen Sinn, wegen der Lautstärke einen weißen zu kaufen,
der wird genauso sein und dann kannst du ihn nichtmal mehr zurückgeben.
 
Zurück
Oben Unten